Zuweisung Listenverfahren BW

Antworten
Linaaa
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2012, 14:51:03

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von Linaaa »

Ich habe eben in Karlsruhe angerufen und alle Stellen im Bezirk sind vergeben bzw. alle, die eine Stelle haben, angeschrieben worden. Schade :( Jetzt geht es wohl ins Nachrückverfahren.

clarissafrance
Beiträge: 12
Registriert: 12.01.2013, 16:51:45

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von clarissafrance »

rossi87 hat geschrieben:Sowohl als auch. Stellen, bei denen die Listenersten abgesagt haben, werden neu vergeben. Schulen, die nachträglich noch Bedarf "entdecken", können anfordern, ausschreiben zu dürfen, d.h. "schulscharfe" Ausschreibungen.

Mit Spanisch kann ich nur berichten, dass zumindest in unserer Region der Laden dicht ist, da die Belegungszahlen in den Klassen stagnieren und die beim Spanisch-Boom vor 5-10 Jahren eingestellten Lehrer alle fest im Sattel sitzen. Schweinezyklus extrem. Sicher gibt es hier und da Stellen, v.a. Vertretungen, über die sich ja auch oft Perspektiven auftun. Momentan ist auch alles schwanger, was laufen kann.
In welcher Region bist du denn? Über den letzten Satz musste ich echt schmunzeln, da es hier auch eher die Regel, als die Ausnahme ist :)

rossi87
Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2016, 19:00:12

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von rossi87 »

Ulm bzw. drumherum ;)

Rocket
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2017, 16:49:47

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von Rocket »

Beim RP Tübingen gehen jetzt erst die beruflichen Stellen raus...Hatte jemand von euch Glück?

Thetis
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2017, 19:31:28
Wohnort: BaWü - GYM D, Geo

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von Thetis »

clarissafrance hat geschrieben:Huhu,

jetzt habe ich mal eine Frage: Woher wissen einige von euch, wie viele Stellen es in den einzelnen Regierungsbezirken für ihre Fächer gab?
Ich habe in dem RP angerufen, bei dem ich mich beworben hatte (also das, das meine Unterlagen bekommen hat) und die nette Dame meinte, dass sie 2 Stellen in ihrem RP "sehe" und diese schon vergeben seien.
Ich kann dir nicht sagen, ob sie das darf, war aber sehr froh über die Info, weil ich mir nun nicht jeden Tag Hoffnungen mache, ob ich nicht doch noch eine Stelle ergattere. ;)

- - -

Zudem habe ich unterschiedliche Aussagen zur Priorisierung bekommen. Also den Teil der Bewerbung, in dem man 14 Landkreise und zudem noch die 4 RPs angeben kann.
Vom RP Tübingen habe ich erfahren, dass sie von Stelle 1-14 durchgehen und nach und nach einladen. Tübingen ist an meinem Platz 4 bei den RPs, demnach auf Platz 14. Es müsste also 14 Stellen für meine Kombination geben, bis ich überhaupt zum Zuge käme.
Daraufhin habe ich beim RP Stuttgart angerufen und genau das nachgefragt, denn in der Einweisung im Ref hieß es, dass es keine Priorisierung in diesem Sinne gäbe. Das RP Stuttgart hat dementiert, dass dies nicht so sei. Maximal die erste Stelle (also Nr. 1) würde priorisiert , der Rest würde gleichwertig behandelt. Heißt: Hauptsache alle RPs angeben, wenn ich eine Einstellung möchte, egal welches RP auf der 1 und welches auf der 4 steht.

Was nun stimmt, weiß ich nicht. Und auch nicht, was ich nun im nächsten Jahr alles angeben sollte.
Ich finde allerdings, dass es zu dem undurchsichtigen Einstellungsverfahren passt und lasse euch diese Information da.

Linaaa
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2012, 14:51:03

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von Linaaa »

Ich habe gerade eben ein Einstellungsangebot aus Karlsruhe erhalten . Juhuuuuu ! Und das, obwohl mir an der Hotline gesagt wurde, dass alle mit Stelle bereits benachrichtigt wurden. Wow, ich kann es noch gar nicht glauben :) :)

Epicea
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2017, 22:56:10

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von Epicea »

Ich hab ein Einstellungsangebot an einer Stuttgarter Schule bekommen, soll von dieser aber an eine andere Schule in Stuttgart angeordnet werden?!?
Bin ich dann meine 3 "Pflichtjahre" an meine Abgeordneten Stelle oder kann es auch sein, dass ich an meine "Stammschule" wieder komme?? Oder kann ich mich an meine abgeordnete Schule dann versetzen lassen?
Ich bin gerade ein wenig verwirrt zwecks Abordnung... ich bekomm eine Stelle werde aber sofort an eine andere Schule abgeordnet?!?

Antworten