Zuweisung Listenverfahren BW

Antworten
Epicea
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2017, 22:56:10

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von Epicea »

kathastrophe hat geschrieben:Ich habe gerade ein Einstellungsangebot im Listenverfahren 2017 per Email bekommen.
RP Karlsruhe?

sven.bertelson
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2016, 21:06:31

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von sven.bertelson »

Ich habe gestern Abend über das Listenverfahren ein Einstellungsangebot des RP Freiburg für ein allgemeinbildendes Gymnasium erhalten.
Fächer: GK/D, Leistungsziffer 51. In den folgenden Bezirken gab's nichts für mich:
Ulm, Freiburg, Heidelberg, Konstanz, Ravensburg, Sigmaringen, Emmendingen, Bodenseekreis, Ortenaukreis, Breisgau-Hochschwarzwald.
Zuletzt geändert von sven.bertelson am 24.06.2017, 16:40:02, insgesamt 1-mal geändert.

Linaaa
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2012, 14:51:03

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von Linaaa »

Glückwunsch an euch beide! :)

Ich habe vorhin bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass bei mir "etwas für die Regionen xy eingetragen" ist und ich in den nächsten Tagen regelmäßig meine Mails checken soll. Ich fragte daraufhin, ob das bedeutet, dass es mit einer Stelle geklappt hat, worauf mir geantwortet wurde, dass sie mir mehr nicht sagen kann und ich meine Mail checken müsste. Jetzt weiß ich nicht genau, was das bedeutet und warte weiter ab. (RP Karlsruhe)
Die Spannung steigt!

k-com
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2017, 10:44:54

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von k-com »

Ich konnte meine Stelle schon im Hauptausschreibungsverfahren ergattern. Checkt eure Mails regelmäßig!! Ich bekam die Zusage per Mail in den Osterferien. Sie wurde kurz nach 15Uhr veeschickt. Ich musste bis 13Ugr des Folgetages zusagen, sonst wäre die Stelle weg. Von wegen Bedenkzeit...

rossi87
Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2016, 19:00:12

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von rossi87 »

k-com hat geschrieben:Ich konnte meine Stelle schon im Hauptausschreibungsverfahren ergattern. Checkt eure Mails regelmäßig!! Ich bekam die Zusage per Mail in den Osterferien. Sie wurde kurz nach 15Uhr veeschickt. Ich musste bis 13Ugr des Folgetages zusagen, sonst wäre die Stelle weg. Von wegen Bedenkzeit...
Auch, wenn man es nicht drauf anlegen sollte, aber solch eine Frist ist schlichtweg unzulässig.

Herzlichen Glückwunsch allen Glücklichen mit Stelle. Ich habe letztes Jahr einen ganzen Monat länger zittern müssen, bis die Mail vom RP kam. ;)

Ulm muss inzwischen wohl auf einer Stufe mit Freiburg und Heidelberg stehen. Jedes Jahr wird die Stadt beliebter und dementsprechend wird die Konkurrenz größer.

BW-Refi
Beiträge: 46
Registriert: 05.03.2017, 18:53:12
Wohnort: BW

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von BW-Refi »

Angebot vom RP-Stuttgart für Ethik/GGK, BS-Referendariat. Drittfach Deutsch.
Habe meinen Viertwunsch bekommen. Das ist realistisch, denn 1-3 war Stuttgart, Tübingen und direkt angrenzende Städte. Da dürfte der Bedarf mit Versetzungen und eigenen Refis gefüllt worden sein. Auffällig ist, dass viele 3/4 oder 80%-Stellen haben. Man hat wohl im RP versucht, möglichst viele unterzubringen.
Noten dürften egal sein, mein Kurs geht von 1,3- 2,x. Erst werden die Berufler versorgt, der Rest geht ins Nachrückverfahren und auch da werden BSler bevorzugt. Unversorgte Gymnasialabsolventen werden nicht soooo gern genommen.

Meine beiden Fachdidaktikkurse sind komplett versorgt. Am Beruflichen Ref zu machen, hat sich voll ausgezahlt. :D :D

Eine Frist zur Annahme war nicht angegeben. Nur aus Gründen der Fairness war eine schnelle Zu/Absage erwünscht.
Zuletzt geändert von BW-Refi am 21.06.2017, 19:34:36, insgesamt 1-mal geändert.

BW-Refi
Beiträge: 46
Registriert: 05.03.2017, 18:53:12
Wohnort: BW

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von BW-Refi »

sven.bertelson hat geschrieben:Ich habe gestern Abend über das Listenverfahren ein Einstellungsangebot des RP Freiburg erhalten.
Fächer: GK/D, Leistungsziffer 51. In den folgenden Bezirken gab's nichts für mich:
Ulm, Freiburg, Heidelberg, Konstanz, Ravensburg, Sigmaringen, Emmendingen, Bodenseekreis, Ortenaukreis, Breisgau-Hochschwarzwald.
Darf ich fragen welche Schulart?
Und Glückwunsch zu dieser Note!

Antworten