Keine Einstellung ins Ref. aufgrund amtsärztl. Untersuchung?

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Beitrag von DieEla »

Also um die Refzulassung musst du dir in NRW keine Sorgen machen, das klappt auf alle Fälle :)

was das Abnehmen betrifft: ich hab letztes Jahr über 15 Kilo mit WeightW. abgenommen und das auch bis jetzt gehalten, vielleicht ist das ja auch was für dich (sorry für die Schleichwerbung, aber ich hab vorher zig andere Sachen probiert und nichts hat funktioniert. WW hat aber super geklappt, auch völlig ohne auch nur einmal Hunger zu haben).

Toi toi toi!!

Anna1979
Beiträge: 130
Registriert: 07.07.2006, 16:01:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna1979 »

Hallo nochmal,

Michaela schrieb:
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber ein BMI von 38 ist wirklich extrem. Da würde ich nicht nur für eine eventuelle Verbeamtung abnehmen, sondern auch, um meine Gesundheit nicht weiter zu riskieren.
Vielen Dank für den Hinweis. Wäre ich jetzt so von allein gar nicht drauf gekommen :wink:

Nein, im Ernst, wenn es mir nur um die spätere Verbeamtung ginge würde ich dafür nicht krampfhaft abnehmen. Es gibt ja für Lehrer auch Möglichkeiten im Angestelltenbereich. Meine akute Sorge war nur, dass ich es aufgrund des Gewichts gar nicht erst bis zur fertigen Lehrerin schaffe, eben weil ich - so meine (zum Glück unberechtigte) Sorge - aufgrund dessen gar nicht erst ins Referendariat eingestellt werde.

Ansonsten vielen Dank für die Zusprüche und Tipps! Über WW habe ich auch schon nachgedacht. Man hört da ja viele positive Erfahrungsberichte drüber.

Gruß,
Anna

Rena
Beiträge: 213
Registriert: 19.07.2006, 20:53:37

Beitrag von Rena »

Hallo,

vielleicht kann ich dich ein bißchen beruhigen:

Ich bin auch übergewichtig (BMI 28) und wurde deshalb vom Amtsarzt schwach angeredet. Jedoch hat er mich zum Hausarzt geschickt, wo ich ein großes Blutbild machen lassen musste.
Ende vom Lied: Da ich topgesund bin, was alle möglichen Stoffwechsel etc. angeht, habe ich trotz Übergewicht gute Chancen, demnächst verbeamtet zu werden, und das im strengen Bayern!

Alles Gute, Rena

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Beitrag von Fränzy »

Hallo,

ich muss jetzt mal bezüglich des BMI loswerden, dass man auch wegen Untergewicht Probs bekommt!! War bei mir vor einigen Jahren so BMI 16, wegen Krankheit. Heute 23. Alles im grünen Bereich.
Fränzy

Antworten