Kurze Frage zur allg. Stellenzulage in BW

Antworten
slivomir
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2007, 13:42:34

Kurze Frage zur allg. Stellenzulage in BW

Beitrag von slivomir »

Hallo zusammen,

ich bin seit Anfang dieses Schuljahres Beamter auf Probe in BW (GHS, A12 Stufe 3) und habe gestern meine erste richtige Gehaltsabrechnung erhalten.

Entgegen der Angaben des Gehaltsrechners auf oeffentlicher-dienst.info fehlt auf meiner Gehaltsabrechnung aber die allg. Stellenzulage von ca. 70 Euro. Dahingegeb sind die 4% Gehaltsminderung für Neuanfänger aber abgezogen.

Weiß jemand von euch, ob es diese allg. Stellenzulage nicht (mehr) gibt bzw. ob der Rechner auf der genannten INternetseit evtl. falsch ist?

Vielen Dank im Voraus.
Slivomir

Sonne2
Beiträge: 104
Registriert: 14.04.2008, 19:33:19

Re: Kurze Frage zur allg. Stellenzulage in BW

Beitrag von Sonne2 »

Ich habe sie bekommen, allerdings A13!?

kaddilein
Beiträge: 89
Registriert: 19.06.2007, 12:42:21
Wohnort: SH/Sek I

Re: Kurze Frage zur allg. Stellenzulage in BW

Beitrag von kaddilein »

Soweit ich weiß, gibts die allg. Stellenzulage nur für A13Z, also nur für Gymnasiallehrer.
Realschullehrer, die A13 erhalten, bekommen sie jedenfalls nicht.
Warum sie von oeffentlicher-dienst.info auch bei A12 mitgerechnet wird, weiß ich auch nicht...

Mari123
Beiträge: 174
Registriert: 26.01.2007, 12:41:25

Re: Kurze Frage zur allg. Stellenzulage in BW

Beitrag von Mari123 »

... gilt das auch für NRW?

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Kurze Frage zur allg. Stellenzulage in BW

Beitrag von MarlboroMan84 »

Mari123 hat geschrieben:... gilt das auch für NRW?

Jap. Lehrer für die Sekundarstufe I sind im gehobenen Dienst und bekommen A12 als Eingangslehramt, ohne Amtszulage.

Antworten