Entgeltstufen - Verdienst?

Antworten
Minusch
Beiträge: 71
Registriert: 21.07.2005, 10:52:23

Entgeltstufen - Verdienst?

Beitrag von Minusch »

Ich habe versucht, meinen künftigen Verdienst in der GEW-Tabelle herauszusuchen, dort sind aber nicht mehr Lebensalterstufen, sondern Entgeltstufen angegeben. In welche Entgeltstufe werde ich denn da eingeordnet, wenn ich mit 35 als Sonderpädagogin nach A13 verbeamtet werde? Leider gibt es keine Erklärung in der Tabelle und bei google habe ich auch nichts dazu gefunden. Kann jemand helfen?

damakra
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2005, 10:25:34

Beitrag von damakra »

#
Das Besoldungsdienstalter BDA errechnet sich folgendermaßen:
es gilt immer Vollendung des Lebensjahres, also 21. Geburtstag etc.

21 Jahre Stufe 1
23 Jahre Stufe 2
25 Jahre Stufe 3
27 Jahre Stufe 4
29 Jahre Stufe 5 ab jetzt geht's im 3-Jahresrythmus
32 Jahre Stufe 6
35 Jahre Stufe 7

Wer später als mit 35 Jahren einsteigt, kommt nicht höher als Stufe 7, es sei denn er war vorher schon im öffentlichen Dienst beschäftigt, oder kann Kinderbetreuungszeiten nachweisen, oder so....

Alles klar??

Viele Grüße
Dani

Minusch
Beiträge: 71
Registriert: 21.07.2005, 10:52:23

Beitrag von Minusch »

Prima - danke dir ! Das war genau die gesuchte Info, leider ist das in den meisten Tabellen gar nicht oder nur unzureichend erklärt (jedenfalls nach meiner Recherche). Lieben Gruß zurück!

damakra
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2005, 10:25:34

Beitrag von damakra »

Tja, ich glaube, die wollen so wenig Leuten wie möglich Einblick verschaffen, was Beamte verdienen.
Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Ich habe Tage gebraucht, um rauszukriegen, was ich ab diesem Monat verdienen werde (genausoviel wie Du!!).

Wenn Du Deinen Nettoverdienst ausrechnen willst, achte darauf, dass Du ja nicht rentenversicherungspflichtig bist, sonst spuckt der Steuerrechner zu wenig aus.

Viel spaß beim Geldausgeben

Dani

Antworten