Herzliche Bitte um Info/ Waldorflehrer

hordak280
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2009, 15:25:34

Re: Herzliche Bitte um Info/ Waldorflehrer

Beitrag von hordak280 »

Danke. Bin GHR Lehrer, von daher passt es. Bekäme ja an den öffentlichen Schulen auch nur E11.

cobalt8
Beiträge: 76
Registriert: 03.08.2015, 23:55:54

Re: Herzliche Bitte um Info/ Waldorflehrer

Beitrag von cobalt8 »

Ich würde vll. ggf. ein vorheriges Praktikum an der Waldorfschule empfehlen.
Grundsätzlich sind Waldorfschulen und normale Schulen zwei vollkommen verschiedene Dinge, weshalb ich nicht nachvollziehen kann, wie man wegen der Verbeamtung entweder das Eine oder das Andere bevorzugt, ich denke auf diese Art und Weise wird man nicht glücklich werden!

Ich zum Beispiel bewundere Waldorfschulen und die Freiheiten, die die Lehrer dort haben, ohne diesen wahnsinnigen Lehrplandruck, aber vieles dort ginge mir definitiv zu weit. Als Lektüre würde ich mal ein Waldorfschulzeugnis empfehlen, falls es die Möglichkeit dazu gibt!!!
Ich glaube Waldorflehrer muss man aus voller Überzeugung sein, und wenn man das ist, dann wäre man wohl im normalen Schulsystem nicht glücklich, die beiden Arten sind einfach zu verschieden.

Antworten