Planstelle in Hessen / NRW / Niedersachsen (Berufsschule)

Antworten
Honkitonki
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2017, 17:36:03

Planstelle in Hessen / NRW / Niedersachsen (Berufsschule)

Beitrag von Honkitonki »

Hallo zusammen!

Ich studiere Wirtschaftspädagogik (Master) mit Spanisch als zweitem Unterrichtsfach.

Ich werde in ca. 1 1/2 Jahren fertig mit dem Studium sein.

Im Moment wohne ich in Hessen. Wäre aber auch flexibel nach dem Studium und würde mich auch in NRW oder Niedersachsen bewerben, um eine bestmögliche Aussicht auf eine Planstelle zu bekommen.

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie im Moment und in näherer Zukunft die Aussichten mit meiner Fächerkombination sind in Hessen oder in den genannten anderen zwei Bundesländern eine Stelle mit der Möglichkeit auf Verbeamtung an einer Berufsschule zu bekommen?

Noch zu meinem Hintergrund (falls von Relevanz): Ich habe eine Ausbildung als Bankkaufmann absolviert und ein halbes Jahr im Angestellenverhältnis in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet (vor dem Studienbeginn).

kuddelmux
Beiträge: 96
Registriert: 19.07.2012, 11:11:53
Wohnort: Hessen

Re: Planstelle in Hessen / NRW / Niedersachsen (Berufsschule

Beitrag von kuddelmux »

Guten Morgen!
Ich arbeite in Hessen an einer Berufsschule und kenne auch die Berufsschulen im Umkreis und deren Angebote. Spanisch wird leider weder bei uns noch an BS im Umkreis von min. 30 km angeboten. Evtl. sieht es in anderen hessischen Kreisen anders aus, in meiner Region wäre Spanisch derzeit kein gesuchtes Fach.

Honkitonki
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2017, 17:36:03

Re: Planstelle in Hessen / NRW / Niedersachsen (Berufsschule

Beitrag von Honkitonki »

Danke für deine Rückmeldung kuddelmux!

Ich hoffe dann einfach mal, dass sich noch jemand Anderes meldet und mir Positiveres berichten kann.

Antworten