Zuweisung Listenverfahren BW

Antworten
mary87
Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2014, 21:11:42

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von mary87 »

In meinem Brief (RP S) stand was von "guten bis sehr guten Einstellungschancen" - was soll das denn?

i_ek
Beiträge: 84
Registriert: 30.03.2014, 16:31:35
Wohnort: RS Bayern

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von i_ek »

das stand bei mir auch... hab mich auch schon gewundert ob sich das auf die allgemeine Situation, meine Fächer oder die LZ bezieht. Keine Ahnung!

miss_poppins
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2016, 19:59:25

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von miss_poppins »

Ist das grundsätzlich so, dass die Stellen an GMSen erst noch vergeben werden, oder betrifft das nur GYM?
Mir sagte der Mensch vom RP, dass es wohl auch im Nachrückberfahren nicht so gut aussieht...

Grundsätzlich würde mich noch interessieren, ob es jemanden gibt, der schon Erfahrung mit KV-Stellen hat. Wie stehen hier die Chancen, zum Schuljahresbeginn was zu bekommen?

rossi87
Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2016, 19:00:12

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von rossi87 »

So, wie ich das mitbekommen habe, können diejenigen, die GMS "nachrangig" angegeben haben, bei vakanten Stellen in ein paar Wochen mit einer Info rechnen. Ob diejenigen, die GMS gleichrangig angegeben haben, direkt diese Woche die Info kommt, weiß ich nicht, würde es aber mal vermuten.

Mir war zwar klar, dass im Haupt-Listenverfahren nur die allerbesten LZ was abbekommen, aber wenn man es dann selbst erlebt, ist es schon bitter. Und mit dem Schreiben vom RP ("gute bis sehr gute Einstellungschancen") wirkt es dann auch wie eine Verhöhnung.

miss_poppins
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2016, 19:59:25

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von miss_poppins »

Ja, ich bin ich auch sehr deprimiert. In meinem Brief stand dasselbe, etwas Hoffnung gab das schon...

dobby20071
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2016, 17:03:12

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von dobby20071 »

Ich habe auch nichts bekommen (Englisch und Sport (w) mit LZ 80 im Raum Stuttgart und Karlsruhe). Echt deprimierend. Weiß jemand, wie das mit den Berufsschulen und den GMS läuft? Die Aussagen, dass man keine Stelle hat bezieht sich doch nor auf das Gymnasium, oder?

dobby20071
Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2016, 17:03:12

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Beitrag von dobby20071 »

So, jetzt konnte ich mir meine Frage selber beantworten. Ich hab nochmal bei der Hotline angerufen und die haben gesagt, dass die Stellen für die Gymnasien und die GMS weg sind. Allerdings greifen in der nächsten Woche die Berufsschulen auf die Bewerberliste zu und da werden dann nochmal Stellen vergeben. Man darf also noch hoffen.

Antworten