Hessen - Bevorzugung von Sprachförderung Flüchtlinge / DAZ

Leerer-09
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2015, 23:39:20

Re: Hessen - Bevorzugung von Sprachförderung Flüchtlinge / D

Beitrag von Leerer-09 »

Gibt es denn schon jemanden, der/die in Hessen als daf/daz Lehrer auf Planstelle eingestellt oder zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde?

yzon
Beiträge: 17
Registriert: 19.01.2015, 14:43:09

Re: Hessen - Bevorzugung von Sprachförderung Flüchtlinge / D

Beitrag von yzon »

Anmeldeschluss ist diesen Freitag. Mir wurde gesagt, dass dann die Listen nach Rangliste abgearbeitet werden.

Kaffeetante14
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2015, 15:33:06

Re: Hessen - Bevorzugung von Sprachförderung Flüchtlinge / D

Beitrag von Kaffeetante14 »

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten diesbezüglich? Hat irgendwer schon was aus Hessen gehört?

petri
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2013, 10:23:47
Wohnort: Gießen, Hessen - L2 Mathe, Geschichte

Re: Hessen - Bevorzugung von Sprachförderung Flüchtlinge / D

Beitrag von petri »

Leerer-09 hat geschrieben:Gibt es denn schon jemanden, der/die in Hessen als daf/daz Lehrer auf Planstelle eingestellt oder zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde?
Eine Freundin von mir bekommt ab Februar eine Planstelle durch DaZ. Am Telefon wurde sie auch mindestens dreimal gefragt, ob sie auf der Internetseite mit "ja" geantwortet hätte.

P.S.:

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird sie hauptsächlich DaZ unterrichten, aber auch einige Stunden Kunst in regulären Klassen.

Lovisa
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2014, 21:35:35

Re: Hessen - Bevorzugung von Sprachförderung Flüchtlinge / D

Beitrag von Lovisa »

Hat schon jemand eine Planstelle in Hessen als DaF/DaZ Lehrer erhalten?

Willrich
Beiträge: 14
Registriert: 07.05.2015, 13:34:48

Re: Hessen - Bevorzugung von Sprachförderung Flüchtlinge / D

Beitrag von Willrich »

Irgendwie kommt mir das mit DaZ immer merkwürdiger vor. Ich habe mich bereit erklärt das zu unterrichten, mache momentan auch diese Fortbildung. Aber keine Schule braucht mich (berufsbildende Schulen). Habe alles in Hessen abtelefoniert. Nicht mal ein Angestelltenvertrag ist drin. Wo sind denn bitte diese Stellen, die versprochen wurden?

annihart
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2012, 10:26:48
Wohnort: NRW/GY/Deutsch, Englisch

Re: Hessen - Bevorzugung von Sprachförderung Flüchtlinge / D

Beitrag von annihart »

Mir geht das genauso, Willrich. Weiterhin habe ich das Gefühl, dass einem niemand Auskunft über die ganze Angelegenheit geben kann - weder die Schulleiter, noch die Schulämter oder das HKM. Gerade fühle ich mich total hilflos.
Gibt es denn noch mehr Leute, die eine Planstelle über DaZ zum 1. Februar bekommen haben?

Antworten