Bezirksstellen Niedersachsen

Antworten
MisterHanky
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2014, 8:36:29

Bezirksstellen Niedersachsen

Beitrag von MisterHanky »

Hallo zusammen!
Ich hab vor ein paar Wochen meine Prüfung bestanden und würde natürlich ab September gerne in den Schuldienst eingestellt werden. In der ersten Bewerbungsrunde hat's leider nicht geklappt. Jetzt habe ich mich auf einige Stellen der zweiten Runde beworben. Blöderweise hör ich von diesen Stellen und auch von der LSchB überhaupt nichts. Mal sind Stellen, auf die ich mich beworben habe, nach zwei Tagen raus oder aber seit Wochen schon drin, ohne dass ich irgendwie kontaktiert wurde. Auf mich wirkt das langsam komisch und ich frage mich, ob ich was falsch mache beim Bewerben. Bei den Schulstellen musste ein Bewerbungsbogen zur jeweiligen Schule geschickt werden, aber muss ich bei Bezirksstellen noch mehr machen als nur online alles abzuschicken? Hat jemand vielleicht dieselben Probleme oder eine Ahnung, was ich denken oder tun soll?

feenja
Beiträge: 46
Registriert: 11.08.2011, 14:43:53
Wohnort: Nds

Re: Bezirksstellen Niedersachsen

Beitrag von feenja »

Ich meine, dass man bei bezirksstellen die Unterlagen an die LschB schicken muss..kann das grad aber nirgends finden um es schwarz auf Weiß zu haben.

nanook
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2010, 17:11:52
Wohnort: BY/RS/M + Inf

Re: Bezirksstellen Niedersachsen

Beitrag von nanook »

Ich habe mich erst zur 2ten Bewerbungsrunde gemeldet. (Vor 2 Wochen)

Ich habe mich über eis registriert und meine Unterlagen eingeschickt. Nach 2 Tagen hatte ich bereits die ersten Einladungen direkt von Schulen per E-Mail.
Da ich mir unsicher war, ob ich an die Schule auch Unterlagen schicken muss, hab ich mal im Schulamt angerufen und die sagten "Nein".

Antworten