Anrechnung auf Probezeit

Antworten
tweety_2011
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2011, 10:07:04
Wohnort: Bayern/GS

Anrechnung auf Probezeit

Beitrag von tweety_2011 »

guten morgen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder eine stelle zum nachlesen sagen. egal wo ich frage, ich bekomme immer unterschiedliche auskunft :|

ich war nach dem ref zwei jahre auf angestelltenvertrag für die regierung von oberbayern tätig und bin nun seit november in der probezeit zur lebenszeitverbeamtung. nun die frage: werden diese zwei jahre auf die probezeit angerechnet oder beginnt diese erst ab november?
auf die besoldungsstufe wurde die zeit angerechnet. aber bei dem anderen??

danke und grüße

pianino
Beiträge: 46
Registriert: 14.01.2010, 21:37:34
Wohnort: Bayern

Re: Anrechnung auf Probezeit

Beitrag von pianino »

Hallo,
keine Ahnung, ob das auch irgendwo nachzulesen ist. Kann hier nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten:
Ich hatte nach dem Ref einen Supervertrag (2 J.). Auf die Besoldungsstufe nach der Verb.a.Pr. wurde mir das nicht angerechnet (war zu jung - hahaha!), aber auf die Dauer der Probezeit wurde mir ca. ein Jahr angerechnet. Ich habe meinen Schulleiter gefragt, wie sich das nun genau dastellt, aber das konnte er mir auch nicht sagen. Er wird wohl einfach zu einem bestimmten Zeitpunkt vom KM aufgefordert, die Beurteilung etc.für die Verb.a.L. einzureichen, und rein rechnerisch wird mir wohl ein Jahr der Angestellten-Tätigkeit anerkannt. Zumindest bei Gym entscheidet das also das KM. Ich denke Du darfst hoffen - aber vielleicht weiß Dein Schulleiter ja mehr?
Gruß
P.

tweety_2011
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2011, 10:07:04
Wohnort: Bayern/GS

Re: Anrechnung auf Probezeit

Beitrag von tweety_2011 »

danke schon mal für die antwort!
meine schulleiterin weiß leider auch ned mehr.
ich bin in der grundschule/hauptschule und da kommt der schulrat zur verbeamtung auf lebenszeit.
dann wart ich einfach mal ab oder ruf noch ein paar mal an der regierung an :lol:

Antworten