Berufshaftpflicht/Schlüsselversicherung

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
NadineRef2005
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2005, 22:40:52

Berufshaftpflicht/Schlüsselversicherung

Beitrag von NadineRef2005 »

Hallo,

ich habe am 1.8. mein Ref begonnen und überlege jetzt wie ich es mit der Berufshaftpflicht und der Schlüsselversicherung machen soll- ist es günstiger die extra abzuschliessen oder soll ich doch einem Verband beitreten? (Und wenn Verband- ist die Haftpflicht nur bei der GEW dabei oder auch im Philologenverband?)

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen- der ganze Versicherungs/Formulardschungel schafft mich!

Nadine

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Ich hab einfach da ich noch einige andere Versicherungen gebraucht habe die Berufshaftpflicht extra mit abgeschlossen und in der ist dann schon die Schlüsselversicherung mit drin gewesen. Auswendig weiß ich den Beitrag nun nicht gerade, aber sehr teuer war das nicht.

Liebe Grüße,

Schaf

kuschelmausi123
Beiträge: 27
Registriert: 18.08.2005, 10:45:33
Wohnort: Hessen / DA

Beitrag von kuschelmausi123 »

Ich bin beim VBE. Da bezahlst du als Ref. nur 1,50 EUR im Monat und da sind Schlüsselvers., Diensthaftpflichtvers. und Berufsrechtsschutzvers. mit drin! :D

http://www.vbe.de/index.php?id=12

Anja82
Beiträge: 1037
Registriert: 19.03.2006, 20:45:39

Beitrag von Anja82 »

Ich schubs das mal kurz hoch.

Ich möchte jetzt dem VEB beitreten (kostet in NS aber 3,75 Euro, nur nebenbei).

Da wird nun nach der Dienststelle gefragt, wer ist das genau?

Die bieten auch gerade ein 6-Monatiges kostenloses Schnupperangebot an, also kann man ja mal schauen, wies einem gefällt.

LG Anja

emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Beitrag von emsige Biene »

dienststelle = deine semianrschule
Lehrer sind liebe Menschen, die uns dabei helfen, Probleme zu bewältigen, die wir ohne sie gar nicht haben würden.

Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

ich wusste auch nicht, wer die dienststelle ist, aber da mir gesagt wurde, dass mein arbeitgeber die landesschulbehörde braunschweig ist, habe ich die angegeben. da ich keine ahnung hatte, dass die schule gemeint ist, wusste ich es nicht besser. die schule habe ich auch erst heute erfahren, den antrag habe ich aber schon vor ein paar tagen abgeschickt. wenn es damit jetzt probleme gibt, werden die sich sicherlich noch mal melden...

_waratte

Beitrag von _waratte »

In Niedersachsen ist die Dienststelle das Studienseminar, nicht die Seminarschule.

@ Dickie
Wenn du zum Studienseminar Hildesheim kommst, wie kannst du dann zur Landesschulbehörde Braunschweig gehören? :shock:

Antworten