Sonnenbrille?

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Sonnenbrille?

Beitrag von emsige Biene »

hi, kenne mich mit dem ganzen beihilfe und privatversichertsein kram noch gar nicht aus.

mir ist im urlaub (ja, ich war im urlaub, jippie!) meine sonnenbrille kaputtgegangen.

wie funzt das nun?

ich gehe zum optiker und lass mir eine neue anpassen. (also eine mit meiner sehstärke natürlich)

zahlt die beihilfe dann die gläser oder was muss ich beachten?

DANKE!

lolle

Beitrag von lolle »

Die Versicherung hat bei mir die Gläser und die Fassung bezahlt, die Beihilfe leider gar nichts.

Du kannst aber versuchen beim Augenarzt ein Rezept für eine Sonnenbrille zu bekommen, wenn sie medizinisch notwendig ist, bezahlt auch die Beihilfe.

Grüße
Lolle

emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Beitrag von emsige Biene »

hallo lolle,

danke für deine antwort, das heißt du hast die brille im endeffekt trotzdem zu 100% bezahlt bekommen, wenn dann halt auch von der versicherung?

das wäre ja schon ausreichend - ich wollte generell eben wissen, wie und ob man da was dazu bekommt

lolle

Beitrag von lolle »

ne, nur zur Hälfte - ist aber immer noch mehr als bei der Gesetzlichen...

Wie gesagt, mit Rezept hätte auch die Beihilfe gezahlt, also solltest du mal beim Augenarzt vorbeischauen und über lichtempfindiche Augen klagen.

Grüße
Lolle

Antworten