Wie gut ist die Signal Iduna?

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
Rotezora75

Wie gut ist die Signal Iduna?

Beitrag von Rotezora75 »

Ab 22.8 habe ich eine Festanstellung und möchte mich erstmalig Privat versichern. Mein Onkel hat mir ein Angebot von der Signal Iduna gemacht. Weiß jemand was über die? Ich kenne nur Leute bei der Debeka... .

Carsten

Signal-Iduna

Beitrag von Carsten »

Ich bin bei der Signal-Iduna versichert und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn man Belege einreicht, werden die sehr schnell, meist innerhalb einer Woche, bezahlt.
Das Angebot gefiel mir besser als das von der Debeka und es war sogar ein wenig günstiger. Die Signal hat auch viele Beamte in ihrer Kundschaft, aber auch andere Bevölkerungsschichten, was ja nicht von Nachteil sein muss. :wink:
Überprüf doch mal, ob dir die Debeka für den gleichen Preis auch eine 1-Bett-Zimmer-Versorgung bezahlt.

Rotezora75

Hört sich gut an

Beitrag von Rotezora75 »

Hallo Carsten! Danke. Das hört sich ja positiv an. -Mir kommts nicht auf ein paar Euro an, ich finde den Service wichtiger. Und soweit ich weiß, ist die DEBEKA bei den Hilfsmitteln nicht so großzügig. Zumindest damals bei den Referendariatstarifen.

Seytania

was ich weiß

Beitrag von Seytania »

Hallo,

ich kann nur sagen, dass eine Freundin von mir sich bei der Signal versichern wollte, weil ihr die epfohlen wurde. Die haben dann aber für eine Behandlung beim Hautarzt, die schon ein Jahr zurück lag nen Risikozuschlag gefordert udn waren auch noch total lahm in der Bearbeitung. Deswegen hat sie sich dann doch für die Debeka entschieden - siehe da: ohne Risikozuschlag und ganz schnell. Daraufhin kam von der Signal dann noch ein neuer Vorschlag, der 2 Euro billiger war als von der Debeka. Kam uns etwas merkwürdig vor... Also sie hatte sofort nach diesem Hin und Her die Schnauze voll. Die haben sich da ziemlich angestellt und es war bei ihr zeitlich auch alles sehr eng. Mehr kann ich dazu auch nciht sagen. Bin bei der Debeka, hab sie aber noch nciht in Anspruch genommen. Ich fand sie nur ziemlich kulant, dass sie mir wegen Hautarzt keinen Risikozuschlag aufgebrummt haben. (Damals hatte ich noch täglich Antibiotika genommen, was auch regelmäßige Blutuntersuchungen und so nach sich zieht... Jetzt Arzt gewechselt und das Thema ist eh durch)

Ich würd mich einfach mal persönlich und nicht über nen Makler beraten lassen. Die Signal soll übrigens die höchsten Vermittlungspremien zahlen... Und falls du einen "unabhängigen Vergleich" bekommen hast, achte drauf, mit welcher Software erstellt wurde... Meine Freundin hatte nämlich einen solchen Vergleich vom Makler bekommen - mit Signal Software erstellt... komisch, dass die Signal da so gut abgeschnitten hat, oder?

So, hoffe, ich konnte etwas weiter helfen,
viele Grüße,

Seytania

Antworten