PKV für Dummys...

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Thomas Kliem
Beiträge: 1075
Registriert: 22.07.2010, 22:34:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PKV für Dummys...

Beitrag von Thomas Kliem »

HAJ hat geschrieben:@MRT2
Es gibt keine "unabhängigen Versicherungsmakler". Makler vermitteln - i.d.R. - die Gesellschaften, die die höchste Courtage zahlen...das war und bleibt immer so
Genau. Deswegen vermittel ich so viel Debeka. Da bekomme ich ca. 75% weniger Courtage, als bei den meisten anderen Anbietern ;-)
Thomas Kliem
www.ihr-fachmakler.de

MRT2
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2017, 14:07:13

Re: PKV für Dummys...

Beitrag von MRT2 »

HAJ hat geschrieben:@MRT2
Es gibt keine "unabhängigen Versicherungsmakler". Makler vermitteln - i.d.R. - die Gesellschaften, die die höchste Courtage zahlen...das war und bleibt immer so
Hallo, danke für dein Feedback. Ich denke aber, gerade im persönlichen Gespräch kann man sich einen Eindruck verschaffen, wie weit man der Maklerin vertrauen kann und möchte in Hinblick auf die Unabhängigkeit. In meinem Fall habe ich einen sehr positiven Eindruck, sie hat sich auch sehr (!) viel Zeit genommen für die Beratung. Und hat mich auch direkt zu meiner GKV geschickt um zu schauen, wie viel ich dort bezahlen müsste.

LG
MRT2

Antworten