Risikovoranfrage Debeka

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
califou
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2017, 19:41:23

Risikovoranfrage Debeka

Beitrag von califou »

Hallo,

die debeka schließt Verträge ja fast ausschließlich über ihre eigenen Vertreter ab.
Gibt es freie Makler, die die debeka anbieten und bei denen man eine Risikovoranfrage stellen könnte?
Mir gefällt die PKV der debeka ganz gut. Bevor ich allerdings in einer Risikokartei lande, möchte ich gerne eine Voranfrage stellen.

Wer kennt einen guten Makler oder Berater, der die debeka vermittelt?

Thomas Kliem
Beiträge: 1075
Registriert: 22.07.2010, 22:34:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Risikovoranfrage Debeka

Beitrag von Thomas Kliem »

Ich :-)

Bei KV gibt es allerdings keine zentrale Datei.
Aber abgelehnte Anträge müssen anderweitig angegeben werden.
Wenn die Debeka Sie ablehnt, dann wird es bei anderen Anbietern nach meinen Erfahrungen ohnehin sehr schwer.
Thomas Kliem
www.ihr-fachmakler.de

Stark
Beiträge: 925
Registriert: 30.05.2013, 1:23:20

Re: Risikovoranfrage Debeka

Beitrag von Stark »

Thomas Kliem hat geschrieben:Ich :-)

Aber abgelehnte Anträge müssen anderweitig angegeben werden.
Mein Versicherungsmensch hat damals anonyme Anfragen gestellt, um eben diese Situation zu vermeiden. Wir haben dann auch tatsächlich Angebote mit entsprechenden Risikozuschlägen bekommen, evtl. auch Ablehnungen. Nachdem mein Name nirgendwo auftauchte, meinte der Makler, ich müsse das auch nicht weiter angeben. Wie korrekt dieses Vorgehen ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Thomas Kliem
Beiträge: 1075
Registriert: 22.07.2010, 22:34:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Risikovoranfrage Debeka

Beitrag von Thomas Kliem »

Voranfragen sind nie anzugeben.
Nur Anträge.
Thomas Kliem
www.ihr-fachmakler.de

Rets
Beiträge: 117
Registriert: 06.04.2017, 8:12:12
Wohnort: Hessen / Gy / M / eR

Re: Risikovoranfrage Debeka

Beitrag von Rets »

Voranfrage = Probeantrag ?

Oder besteht da noch ein Unterschied ?

Thomas Kliem
Beiträge: 1075
Registriert: 22.07.2010, 22:34:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Risikovoranfrage Debeka

Beitrag von Thomas Kliem »

Voranfragen werden auch als Probeanträge bezeichnet.
Ich persönlich mag das aber nicht.
Ich favorisiere eindeutig Voranfragen.
Thomas Kliem
www.ihr-fachmakler.de

Rets
Beiträge: 117
Registriert: 06.04.2017, 8:12:12
Wohnort: Hessen / Gy / M / eR

Re: Risikovoranfrage Debeka

Beitrag von Rets »

Thomas Kliem hat geschrieben:Voranfragen werden auch als Probeanträge bezeichnet.
Ich persönlich mag das aber nicht.
Ich favorisiere eindeutig Voranfragen.
Danke

Antworten