Wartezeit

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
Einschreiben
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2017, 10:52:40

Wartezeit

Beitrag von Einschreiben »

Hallo zusammen,

vorab möge man mir verzeihen, wenn ich sehr dumme und offensichtliche Fragen stelle.

Ich habe eine Mitteilung meiner PKV über Änderungen meines Vertrags bekommen. Als Begründung wird angegeben, dass die Vorversicherungszeit angerechent bzw. die Wartezeit erlassen wird. ICh habe zuvor meine Vorversicherungszeiten nachgewiesen. Allerdings war ursprünglich schon in meinem ersten Versicherungsschein vermerkt, dass alle Wartezeiten entfallen.

Ist das normal? Kann mir jemand vielleciht weiterhelfen?

Dankeschön

Thomas Kliem
Beiträge: 1075
Registriert: 22.07.2010, 22:34:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit

Beitrag von Thomas Kliem »

Hallo,

das ist vermutlich ein technischer Vorgang der angestoßen wird, wenn der/die Sachbearbeiter*in "Vorversicherungsnachweis liegt vor" im Computer anklickt.
Dann wird vermutlich vom System nicht berücksichtigt, dass im Einzelfall schon auf die Einhaltung von Wartezeiten verzichtet wurde.

Hauptsache, die Wartezeiten entfallen.
Thomas Kliem
www.ihr-fachmakler.de

Einschreiben
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2017, 10:52:40

Re: Wartezeit

Beitrag von Einschreiben »

So ähnlich hatte ich es auch angenommen.

Dankeschön!

Antworten