Beitrag 50% Debeka

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
GS83
Beiträge: 22
Registriert: 07.06.2017, 22:07:16

Beitrag 50% Debeka

Beitrag von GS83 »

Hallo!

Ich bin noch in der GKV, aber ab Sommer wieder bei der Debeka mit 50% (Dank Anwartschaft ohne Risikozuschlag).

Eine Frage an die Frauen um die 30: Wie hoch ist denn im Moment der Beitrag ohne Risikozuschlag? Will nur wissen, was in etwa auf mich zukommt. Mein Termin bei der PKV ist erst in gut 2 Wochen.

LG

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Beitrag 50% Debeka

Beitrag von chilipaprika »

Ich bin mit 34 und 30% Risikozuschlag bei fast 300 eingestiegen, jetzt 3 Jahre später 320. Deckt sich grob mit vielen Zahlen, die ich im Netz gelesen habe. Du solltest also mit ca. 200-220 rechnen können.
(als nur grober Richtwert, es hängt ja von den Bausteinen ab...)

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Beitrag 50% Debeka

Beitrag von MarlboroMan84 »

GS83 hat geschrieben:Hallo!

Ich bin noch in der GKV, aber ab Sommer wieder bei der Debeka mit 50% (Dank Anwartschaft ohne Risikozuschlag).

Eine Frage an die Frauen um die 30: Wie hoch ist denn im Moment der Beitrag ohne Risikozuschlag? Will nur wissen, was in etwa auf mich zukommt. Mein Termin bei der PKV ist erst in gut 2 Wochen.

LG
Knapp 250 EUR, bezahlt zumindest meine Frau, die ist auch ohne Zuschlag dort.
Ansonsten... warum fragst du nur Frauen? Für Männer gilt das genauso (Unisex-Tarife).

Antworten