Versicherung nach Absage zum Referendariat

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
hansmaulwurf92
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2016, 15:17:21

Versicherung nach Absage zum Referendariat

Beitrag von hansmaulwurf92 »

Hallo!
Ich habe Absage für mein Referendariat im November 2016 bekommen.
Ich bin noch bis zum 30.9 als Student eingeschrieben.
Da ich noch unter 25 bin und auch die Einkommensgrenze nicht überschreite, konnte ich bisher in der Familienversicherung bleiben.

Welche Möglichkeiten habe ich nun mich zu versichern?
Letztlich ist meine Ausbildung doch erst mit dem 2.Staatsexamen abgeschlossen ?!
Kann ich daher noch familienversichert bleiben?

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Versicherung nach Absage zum Referendariat

Beitrag von MarlboroMan84 »

Deine Ausbildung ist eigentlich mit dem Studium abgeschlossen. Das Referendariat ist eigentlich nur noch die Beamtenausbildung. Zudem hast du einen berufsqualifizierenden Abschluss.

Ich würde an deiner Stelle einfach eine Vertretungsstelle suchen.

Antworten