PKV: Debeka oder Concordia? 50% Beihilfe Beamter

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Naddel81
Beiträge: 41
Registriert: 11.01.2007, 19:55:43

PKV: Debeka oder Concordia? 50% Beihilfe Beamter

Beitrag von Naddel81 »

Hi an alle,

aufgrund dieses Testergebnisses habe ich liebäugele ich mit dem Gedanken zur Concordia zu gehen (Erstversicherungsdatum 1.9.)

http://abload.de/img/hukb5012tk0o.png

Nun teilte mir die Debeka mit, dass sie die viel bessere Nettoverzinsung habe und die Concordia generell sehr hohe Verwaltungskosten. Mit anderen Worten: Das Concordiaangebot sei ein Lockvogelangebot und würde sehr schnell sehr viel teurer.

Ist das das übliche Maklergeschätz oder wieso wird so ein Tarif Preis-Leistungssieger? Und ist dann dieses Ergebnis hier auch nur gekauft worden? https://www.concordia.de/ww/de/pub/priv ... kurata.cfm

Würde mich über eure Ratschläge freuen.

MfG,

Nadine

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: PKV: Debeka oder Concordia? 50% Beihilfe Beamter

Beitrag von LatinaTeacharin »

aufgrund dieses Testergebnisses
Es ist doch sehr arm, sich eine PKV auf Grundlage irgendwelcher Tests auszusuchen. Ich würde sie mir nach meinen individuellen Bedürfnissen auswählen.
Nun teilte mir die Debeka mit, dass sie die viel bessere Nettoverzinsung habe und die Concordia generell sehr hohe Verwaltungskosten. Mit anderen Worten: Das Concordiaangebot sei ein Lockvogelangebot und würde sehr schnell sehr viel teurer.

Ist das das übliche Maklergeschätz oder wieso wird so ein Tarif Preis-Leistungssieger? Und ist dann dieses Ergebnis hier auch nur gekauft worden?
Sorry, aber derart unqualifizierte Vorgehensweisen bei der Wahl einer PKV machen mir (zukünftige) Kollegen durchaus suspekt... :lol: :roll:

Thomas Kliem
Beiträge: 1075
Registriert: 22.07.2010, 22:34:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PKV: Debeka oder Concordia? 50% Beihilfe Beamter

Beitrag von Thomas Kliem »

Dieser Test ist von vorne bis hinten schlecht recherchiert und fehlerhaft.
Ich würde mir an Ihrer Stelle lieber einen ausgewogene Beratung gönnen.
Thomas Kliem
www.ihr-fachmakler.de

lapal
Beiträge: 176
Registriert: 06.01.2014, 10:15:42
Wohnort: NRW

Re: PKV: Debeka oder Concordia? 50% Beihilfe Beamter

Beitrag von lapal »

Ich verlasse mich bei vielen Dingen lieber auf Tests und Recherche als auf das Geschwätz irgendwelcher „Experten“.

Geh zur Debeka, damit machst du nichts falsch. Der überwiegende Teil der Lehrer ist dort und die haben auch keine große Tarifauswahl, was für sie spricht.

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: PKV: Debeka oder Concordia? 50% Beihilfe Beamter

Beitrag von LatinaTeacharin »

Geh zur Debeka, damit machst du nichts falsch. Der überwiegende Teil der Lehrer ist dort und die haben auch keine große Tarifauswahl, was für sie spricht.
Diese Aussage ist qualitativ ähnlich hochstehend wie der Inhalt des Ausgangspostings.

Naddel81
Beiträge: 41
Registriert: 11.01.2007, 19:55:43

Re: PKV: Debeka oder Concordia? 50% Beihilfe Beamter

Beitrag von Naddel81 »

und außer dem gewöhnlichen "Internet-Frust-Gebashe" kommt hier noch was Konstruktives?

Also was stimmt nun? Hat die Debeka eine sehr hohe Nettoverzinsung oder sind das wie W. Churchill mal beschrieb alles nur "selbst gefälschte Statistiken"?

Es ist ja eh nur übergangsweise, denn in 5-10 Jahren sehen wir und alle in der Bürgerversicherung wieder :)

lapal
Beiträge: 176
Registriert: 06.01.2014, 10:15:42
Wohnort: NRW

Re: PKV: Debeka oder Concordia? 50% Beihilfe Beamter

Beitrag von lapal »

LatinaTeacharin hat geschrieben:
Diese Aussage ist qualitativ ähnlich hochstehend wie der Inhalt des Ausgangspostings.
Du weißt ja, wie das mit dem Glashaus ist. :lol:

Antworten