Versicherungsrabatt

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
Autofahrer

Versicherungsrabatt

Beitrag von Autofahrer »

Ich bin bei der DEBEKA krankenversichert. Mein Auto wollte ich bei der HUK versichern, da die am günstigsten zu sein scheinen. Jetzt lese ich in den Unterlagen, dass ich 5% Rabatt bekomme, wenn ich noch ne andere Versicherung bei der HUK habe. Also wäre es gut gewesen, die HUK auch für die Krankenversicherung zu nehmen.

Soll ich wechseln?
Kann man bei der DEBEKA handeln?
Kennt ihr andere Kombiangebote?

Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Gutes Beispiel, wie Werbung funktioniert...

Gruß,
Snape

Autofahrer

Beitrag von Autofahrer »

Oh - klingt das so?!?

Ne, es ist wirklich ehrlich und ernst gemeint. Ich ärgere mich schon ein bisschen drüber, vor allem weil die sich die Krankenversicherungsbeiträge zumindest in meinem Fall nicht großartig unterscheiden.

Wirklich - ehrliche Fragen!

Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Ich meinte:

Du lieferst ein gutes Beispiel dafür, wie Werbung FUNKTIONIERT. Ich hab nicht behauptet, dass du Werbung machst.

Ich kenne übrigens die Situation, da ich genauso versichert bin.

Seytania

habs auch so

Beitrag von Seytania »

Hallo,

ich habe mein Auto, meine Privat-Haftpflicht, meine Hausrats- und meine auslandskrankenversicherung bei der HUK. (Letztere muss ich noch abmelden, weil die jetzt überflüssig wird) Krankenversichert bin ich allerdings auch bei der Debeka. Die waren bei mir billiger, aber das war nicht der Grund. Ich hatte mich gegen die Krankenversicherung bei der HUK entschieden, weil es diese noch nicht sonderlich lange gibt. Das bedeutet, dass alle dort Versicherten noch nicht alt sind. Die Neukunden mussten zu Beginn mit günstigen Tarifen geholt werden - das bedeutet, dass vermutlich nicht allzu große Geldrücklagen gebildet werden konnten. Aus diesem Grund ist damit zu rechnen, dass in einigen Jahren die Beiträge dort deutlich ansteigen könnten, wenn nämlich die jetzt dort Versicherten alt und kränker werden... Das habe ich in mehreren Quellen gelesen und aus diesem Grund habe ich mich eben gegen die HUK entschieden. In anderen Bereichen ist die HUK jedoch regelmäßig bei Tests immer unter den Besten und meine ganze Familie und sämtliche Leute, die ich kenne, die dort versichert sind, waren immer zufrieden, weil die sehr problemlos zahlen.

ich würde bei einer Versicherung nie nur nach dem günstigsten Preis gucken! Auch wenn du dann im Moment 5% sparen kannst, nützt das wenig, wenn in Zukunft Beiträge steigen, oder falls du dich dann für eine Versicherung entscheiden solltest, die sich im entscheidenden moment weigert zu zahlen oder sowas.

Ich habe genauso gewählt wie du und denke, dass das eine ziemlich gute Entscheidung ist. Würde an deiner Stelle dabei bleiben ;-)

Viele Grüße,

Seytania

Lysander

Re: Versicherungsrabatt

Beitrag von Lysander »

Autofahrer hat geschrieben:Ich bin bei der DEBEKA krankenversichert. Mein Auto wollte ich bei der HUK versichern, da die am günstigsten zu sein scheinen. Jetzt lese ich in den Unterlagen, dass ich 5% Rabatt bekomme, wenn ich noch ne andere Versicherung bei der HUK habe. Also wäre es gut gewesen, die HUK auch für die Krankenversicherung zu nehmen.

Soll ich wechseln?
Kann man bei der DEBEKA handeln?
Kennt ihr andere Kombiangebote?
Also die Debeka hatte mir auch angeboten, mein Auto zu versichern und hatte aufgrund meiner anderen Versicherungen bei ihnen mir einen Rabatt gewähren wollen. Die Hausversicherung bei Toyota hat mich aber direkt in eine bessere Schadensfreiheitsstufe gepackt, so dass das dann im Endeffekt billiger war. Red' also nicht mit der HUK sondern mit der Debeka.

Gruß
Jules

Antworten