Beitrgsrückerstattung Arbeitnehmerbeiträge BFA nach Verbeamt

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
kim 1973

Beitrgsrückerstattung Arbeitnehmerbeiträge BFA nach Verbeamt

Beitrag von kim 1973 »

Gibt es die Mögleichkeit nach Verbeamtung auf Lebenszeit die an die BfA gezahlten Arbeitnehmerbeiträge rückerstatten zu lassen? :roll:

lolle

Beitrag von lolle »

ja, nach 6 Jahren kannst du bei der BfA einen Antrag stellen und bekommst dann die geleisteten Beiträge zurück erstattet.

Gast

BfA

Beitrag von Gast »

Nach 6 Jahren? Soweit ich weiß, kann man die Beiträge 24 Monate nach der Verbeamtung ausbezahlt bekomme. Habe gerade einen Antrag gestellt.
Meine Beiträge von der Zusatzversorgungskasse in Karlsruhe, die BAT-ler einzahlen, wenn sie länger als ein Jahr beschäftigt sind, habe ich sogar schon direkt nach der Verbeamtung zurück bekommen. Allerdings natürlich auf Antrag.
Ich empfehle auf der Homepage der BfA nachzuschauen.

lolle

Beitrag von lolle »

ok, ich beziehe mich auf die Infos, die ich vor Jahren bekommen habe, als ich noch freier Mitarbeiter war - kann sich natürlich alles geändert haben. Die Hauptsache ist aber: man kriegt's zurück!

Antworten