debeka Rückerstattungen

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
mikkki
Beiträge: 33
Registriert: 04.12.2008, 0:13:26
Wohnort: Schleswig Holstein WiPo/Geschichte

debeka Rückerstattungen

Beitrag von mikkki »

Hallo,
ich bin verbeamteter Lehrer und habe mal eine Frage zu Rückerstattungen. Ich war ein Jahr bei der DBV versichert und da ich seit drei Jahren nicht mehr beim Arzt war, da es mir immer gut ging, kamen halbjährig Rückerstattungen von so ca. 200 Eurp. :D
Jetzt bin ich seit ca. einem Jahr bei der debeka und es gab noch nix. Kann das am Tarif liegen?
Kenne mich da irgendwie noch zu wenig aus.
Beste Grüße!
mikkki

Kodi
Beiträge: 244
Registriert: 22.01.2010, 23:34:13
Wohnort: NRW, Realschule, Mathe/Physik

Re: debeka Rückerstattungen

Beitrag von Kodi »

Meine Debeka Rückerstattung kommt immer jährlich um den Herbst herum.

Schultzy
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2010, 13:17:33
Wohnort: Saarland/Mathematik, Chemie

Re: debeka Rückerstattungen

Beitrag von Schultzy »

Ja meine auch. Immer im September.

darkligth
Beiträge: 29
Registriert: 21.06.2012, 7:50:25

Re: debeka Rückerstattungen

Beitrag von darkligth »

Du musst erst einmal ein volles Kalenderjahr (01.01. - 31.12.) bei der DeBeKa leistungsfrei versichert sein um Anspruch zu haben.
Mehrheitlich geben die Versicherer die Erstattung im Mai heraus, die DeBeKa ist da etwas spät dran.. Und die DBV erstattet dann z.B. auch für ein anteiliges Versicherungsjahr.
Wenn meine Hunde nicht in den Himmel kommen, dann will ich da auch nicht hin!

HAJ
Beiträge: 305
Registriert: 07.11.2006, 21:57:07
Wohnort: Hannover

Re: debeka Rückerstattungen

Beitrag von HAJ »

@darklight
leider nicht ganz richtig. Man muss teilweise länger als bis zum 31.12. versichert sein (so z.B. Debeka). Und anteilig erstattet nicht nur die DBV.