Versicherung und Ablauf zum Referendariatsbeginn

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
Finanzcoach
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2012, 10:35:19
Kontaktdaten:

Versicherung und Ablauf zum Referendariatsbeginn

Beitrag von Finanzcoach »

Hallo an alle angehenden Referendare,

da ja zum Referendariat eine Menge an Fragen aufkommen, möchte ich Euch hier in dem Forum Hilfe bieten.

Ich habe mich seit Jahren auf die unabhängige Beratung von Referendaren spezialisiert und kann Ihnen natürlich so genau sagen, was auf Sie zukommt und was wirklich wichtig ist.
Ich habe mir hier das Forum hier mal näher angeschaut und bin verwundert mit wieviel Halbwissen hier geantwortet wird.

Ich möchte Ihnen hier zum Ablauf des Referendariat, als auch zu allen Fragen im Bereich Absicherung und Vorsorge zur Verfügung stehen.

Als eingetragener Finanzcoach habe ich die Möglichkeit auf sehr viele verschiedene Gesellschaften und Tarife zurückzugreifen und Ihnen somit Hilfestellungen zum günstigsten Preis-Leistungsverhältnis geben.

Ich freu mich auf Ihre Fragen.
Zuletzt geändert von Finanzcoach am 03.06.2012, 10:59:18, insgesamt 1-mal geändert.
Finanzcoach Rottstein
Tel: 0177/7994990
www.finanzcoach-rottstein.de

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Versicherung und Ablauf zum Referendariatsbeginn

Beitrag von Illi-Noize »

Ich möchte Ihnen hier zum Ablauf des Referendariats als auch zu allen Fragen im Bereich Absicherung und Vorsorge zur Verfügung stehen.
Du kennst den Ablauf des Refs in allen Bundesländern an allen Schularten? Ohne Halbwissen? Respekt!

Schullehrer
Beiträge: 64
Registriert: 07.06.2012, 23:21:54
Wohnort: NRW

Re: Versicherung und Ablauf zum Referendariatsbeginn

Beitrag von Schullehrer »

Hier will wohl jemand die armen Referendare ausbeuten. :mrgreen:

HAJ
Beiträge: 305
Registriert: 07.11.2006, 21:57:07
Wohnort: Hannover

Re: Versicherung und Ablauf zum Referendariatsbeginn

Beitrag von HAJ »

Ich würde mir mal schnell die AGB von dieser Seite durchlesen...
Meine Beiträge erfolgen hier rein privat. Ich habe kein berufliches Interesse. Ich teile nur meine Meinung mit.

HAJ
Beiträge: 305
Registriert: 07.11.2006, 21:57:07
Wohnort: Hannover

Re: Versicherung und Ablauf zum Referendariatsbeginn

Beitrag von HAJ »

ach übrigens...ne Tüte Germanistik könnte bei der Lehrerberatung schon hilfreich sein...
Meine Beiträge erfolgen hier rein privat. Ich habe kein berufliches Interesse. Ich teile nur meine Meinung mit.

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Versicherung und Ablauf zum Referendariatsbeginn

Beitrag von LatinaTeacharin »

die AGB von dieser Seite
ne Tüte Germanistik könnte bei der Lehrerberatung schon hilfreich sein
Nicht nur dort.

chrisy
Beiträge: 716
Registriert: 12.11.2009, 18:49:50
Wohnort: Ba-Wü / GWRS

Re: Versicherung und Ablauf zum Referendariatsbeginn

Beitrag von chrisy »

HAJ hat geschrieben:ach übrigens...ne Tüte Germanistik könnte bei der Lehrerberatung schon hilfreich sein...

Was bedeutet dies konkrett?
:wink:
"Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen."

Antworten