PKV - Wie viel bezahlt ihr an Beiträgen?

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
morpheusmike
Beiträge: 9
Registriert: 22.08.2011, 4:04:03

PKV - Wie viel bezahlt ihr an Beiträgen?

Beitrag von morpheusmike »

Hallo,

da ich gerade einige Angebote zur privaten Krankenversicherung einholen möchte, würde mich ein Vergleichswert sehr interessieren. Was zahlt ihr um die Beihilfelücke (wenn mich nicht alles täuscht 50%) zu schließen? Mir ist durchaus klar, dass je nach Geschlecht, Alter sowie Leistungsumfang andere Beiträge erhoben werden können. Könnt ihr ein Versicherungsunternehmen empfehlen welches sich auf "Lehrer" spezialisiert hat?

Mein Referendariat beginnt im Mai und ich möchte mich schon frühzeitig versichern.

Viele Grüße und herzlichen Dank

Morpheus

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: PKV - Wie viel bezahlt ihr an Beiträgen?

Beitrag von Illi-Noize »

*schwupps* in den "Versicherungsbereich".

HAJ
Beiträge: 305
Registriert: 07.11.2006, 21:57:07
Wohnort: Hannover

Re: PKV - Wie viel bezahlt ihr an Beiträgen?

Beitrag von HAJ »

unglückliche Frage.... wenn du hier 20 Personen nach Beiträgen fragst, zahlen 19 einen anderen... denke nicht, dass das hilft.
Meine Beiträge erfolgen hier rein privat. Ich habe kein berufliches Interesse. Ich teile nur meine Meinung mit.

Thomas Schösser
Beiträge: 90
Registriert: 26.05.2011, 16:33:42
Wohnort: Manching bei Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: PKV - Wie viel bezahlt ihr an Beiträgen?

Beitrag von Thomas Schösser »

Was soll Ihnen ein reiner Preisvergleich bringen, wenn Ihnen der private  Krankenversicherungsvertrag nicht die Leistungen bietet die Sie sich wünschen?

Außerdem wissen Sie bei einer Befragung anderer Versicherter nicht,  unter welchen Umständen der Vertrag geschlossen wurde. Wurde zum Beispiel ein Risikozuschlag erhoben oder anstatt dessen ein Leistungsausschluss vereinbart usw.?

Eine private Krankenversicherung alleine nach der zur Zeit zu zahlenden Prämie auszusuchen ist meines Erachtens kein guter Weg.

Lassen Sie sich bei einer Beratung die grundlegenden Unterschiede zwischen den beiden Systemen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung mit allen Vor- und Nachteilen erklären.

Legen Sie danach mit professioneller Unterstützung ein Anforderungsprofil anhand Ihrer persönlichen Wünsche und Bedürfnisse an. Ein Versicherungsmakler oder -berater sollte Ihnen auf Grundlage dessen eine Marktanalyse erstellen können, auf der Sie Leistungs-, als auch Beitragsunterschiede aller Versicherer miteinander vergleichen können
Thomas Schösser
Versicherungsmakler - Ihr Spezialist für die private Kranken-, Berufs-, Dienstunfähigkeitsversicherung und private Altersvorsorge

MavericK
Beiträge: 308
Registriert: 15.12.2005, 17:54:21

Re: PKV - Wie viel bezahlt ihr an Beiträgen?

Beitrag von MavericK »

Thomas Schösser hat geschrieben:Lassen Sie sich bei einer Beratung die grundlegenden Unterschiede zwischen den beiden Systemen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung mit allen Vor- und Nachteilen erklären.

Legen Sie danach mit professioneller Unterstützung ein Anforderungsprofil anhand Ihrer persönlichen Wünsche und Bedürfnisse an. Ein Versicherungsmakler oder -berater sollte Ihnen auf Grundlage dessen eine Marktanalyse erstellen können, auf der Sie Leistungs-, als auch Beitragsunterschiede aller Versicherer miteinander vergleichen können
Den Makler möchte ich gerne mal sehen.

Am besten noch bei Ihnen, Herr Schösser, richtig?
Gruss
-LarS-

Gelernter Versicherungskaufmann (DeBeKa)
Magister - Politikwissenschaft, Neueste Geschichte, Pädagogik

★★★ Bei Fragen rund um Versicherung einfach eine PN an mich schreiben

Thomas Kliem
Beiträge: 1075
Registriert: 22.07.2010, 22:34:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PKV - Wie viel bezahlt ihr an Beiträgen?

Beitrag von Thomas Kliem »

Den Makler möchte ich gerne mal sehen.
Sie sind herzlich eingeladen :D

Aber ich gebe zu, dass Sie die vom Kollegen Schösser aufgezeigte Vorgehensweise nicht an jeder Ecke finden.
Thomas Kliem
www.ihr-fachmakler.de

Thomas Schösser
Beiträge: 90
Registriert: 26.05.2011, 16:33:42
Wohnort: Manching bei Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: PKV - Wie viel bezahlt ihr an Beiträgen?

Beitrag von Thomas Schösser »

@LarS:
So eine Vorgehensweise bedeutet natürlich viel Arbeit, was aber nicht heißt, dass sie nicht möglich ist...Manche Makler arbeiten mit solch einer Methode, manche nicht.
Aber bitte legen Sie nicht Alle pauschal in einer "Schublade" ab.
Thomas Schösser
Versicherungsmakler - Ihr Spezialist für die private Kranken-, Berufs-, Dienstunfähigkeitsversicherung und private Altersvorsorge

Antworten