PKV - Wie viel bezahlt ihr an Beiträgen?

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
P.Lange
Beiträge: 192
Registriert: 13.08.2011, 9:53:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: PKV - Wie viel bezahlt ihr an Beiträgen?

Beitrag von P.Lange »

MavericK hat geschrieben:Von Haftungsgrundlagen war und ist hier gar keine Rede. Sondern von der grundsätzlichen Pflichteinführung der dokumentarischen Beratung.

6. Setzen!
...sprach der Schüler :roll:
Gott sei Dank schützt Unwissenheit nicht vor Haftung. Beratungsdoku und Haftung hängen unweigerlich zusammen. Aber Sie können ja auch mal gerne ein Bild malen, mal sehen ob das Patronat der Debeka dann greift :lol:
Für wen ist den die Beratungsdoku, für den Kunden oder den Vermittler?
Der, der Signaturen mit ganz vielen "Fach-", "Spezial-","Experte-"
total optisch findet.....

MavericK
Beiträge: 308
Registriert: 15.12.2005, 17:54:21

Re: PKV - Wie viel bezahlt ihr an Beiträgen?

Beitrag von MavericK »

Ganz ehrlich, Herr Lange: Ihre Unfähigkeit eine Unterhaltung zu verfolgen... das könnten sie mit solchen Beiträgen nicht mehr manifestieren.

Keiner bezweifelt, dass Doku und Haftung zusammenhängen. Dennoch war DAS nicht das Thema. Auch wenn sie es noch so wollen, damit ihr "Beitrag" eine Daseinsberechtigung hat.

Ich kann ja verstehen, dass sie jetzt unbedingt überspielen möchten wie wenig sie meine Ausführung gelesen und verstanden haben. Das erreichen sie aber leider damit nicht. Auch nicht, indem sie neue Nebenkriegsschauplätze durch Fragen aufmachen, die mit der Sache nichts zu tun haben.

Ich wiederhole gerne nochmal das Urprungsthema für sie: es geht um die GRUNDSÄTZLICHE gesetzliche Einführung der Beratungsdokumentation. Oder noch genauer für sie: es geht um das WARUM? Nicht um das für WEN?! Die Frage der unterschiedlichen Haftungsgrundsätze spielen für das WARUM leider auch keine Rolle.

Zweiter Beitrag, wieder eine 6.
Aber lassen sie sich nicht abhalten, Herr Lange. Ich wollte eigentlich erst heute Abend Comedy erleben. Gerne lasse ich sie zu meiner Belustigung schon jetzt auf die Bühne.
Gruss
-LarS-

Gelernter Versicherungskaufmann (DeBeKa)
Magister - Politikwissenschaft, Neueste Geschichte, Pädagogik

★★★ Bei Fragen rund um Versicherung einfach eine PN an mich schreiben

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: PKV - Wie viel bezahlt ihr an Beiträgen?

Beitrag von Illi-Noize »

MavericK hat geschrieben:Ich wiederhole gerne nochmal das Urprungsthema für sie: es geht um die GRUNDSÄTZLICHE gesetzliche Einführung der Beratungsdokumentation.
Nein. Es geht um "PKV - Wie viel bezahlt ihr an Beiträgen?" und nicht um eine Diskussion von Nicht-Referendaren. Vielleicht sollten Sie das in ein anderes Forum verlegen - hier interessiert das keinen Leser.

MavericK
Beiträge: 308
Registriert: 15.12.2005, 17:54:21

Re: PKV - Wie viel bezahlt ihr an Beiträgen?

Beitrag von MavericK »

Da hat jemand die 0 gewählt und es hat sogar jemand abgenommen :lol:
Gruss
-LarS-

Gelernter Versicherungskaufmann (DeBeKa)
Magister - Politikwissenschaft, Neueste Geschichte, Pädagogik

★★★ Bei Fragen rund um Versicherung einfach eine PN an mich schreiben

MacGuffin
Beiträge: 79
Registriert: 29.12.2011, 13:21:31
Wohnort: Bayern/Gym

Re: PKV - Wie viel bezahlt ihr an Beiträgen?

Beitrag von MacGuffin »

Thomas Kliem hat geschrieben:
Ein Großteil an Referendaren sind bei der Debeka. Wenn du in Bayern bist, ist auch die Bayr. Versicherungskammer eine Alternative.
Ein Großteil der Deutschen ließt die BILD-Zeitung. Wenn Du in Berlin bist, ist auch die B.Z. eine Alternative.

... okay. Wenn mich jemand fragt "wo sind denn die meisten Lehrer", dann ist eine Antwort "viele Referendare sind da und da" nicht wirklich unsachlich oder? :roll:
Instant Human - just add coffee.

Antworten