Pkv: beste Leistungen für Zähne?

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Funkespringinsfeld
Beiträge: 39
Registriert: 06.12.2011, 18:31:06
Wohnort: RLP/GYM/D, Kath. Rel

Pkv: beste Leistungen für Zähne?

Beitrag von Funkespringinsfeld »

Hallo,

Ich informiere mich derzeit bei verschiedenen Versicherungen, aber eventuell kann mir einer der Experten hier schon vorab eine Hilfe geben..

Welche PKV hat die besten Leistungen im Bereich Zähne ( zB hohe Anzahl an Implantaten, nicht nur Leistungen bei Unfall...)
Das ist natürlich sehr eingeschränkt gefragt, aber für mich eines der wichtigsten Themen.

Danke schonmal!

out346

Re: Pkv: beste Leistungen für Zähne?

Beitrag von out346 »

Ja. Für mich auch. Debeka. Vergiss die anderen.

Funkespringinsfeld
Beiträge: 39
Registriert: 06.12.2011, 18:31:06
Wohnort: RLP/GYM/D, Kath. Rel

Re: Pkv: beste Leistungen für Zähne?

Beitrag von Funkespringinsfeld »

Gibt es da nicht eine Beschränkung von zwei Implantaten pro Kiefer?

Thomas Kliem
Beiträge: 1075
Registriert: 22.07.2010, 22:34:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pkv: beste Leistungen für Zähne?

Beitrag von Thomas Kliem »

Nach dieser fundierten Aussage
Ja. Für mich auch. Debeka. Vergiss die anderen.
traue ich mich ja fast nicht zu antworten.

Auch den Hinweis darauf, dass diese eindimensionale Betrachtung nicht ganz ohne Risiko ist, verkneife ich mir an dieser Stelle.

Des Rätsels Lösung lautet: ARAG, Universa, Barmenia und Hallesche. Bitte die jeweiligen Besonderheiten und Details beachten.
Thomas Kliem
www.ihr-fachmakler.de

enrique
Beiträge: 868
Registriert: 30.07.2008, 17:21:13

Re: Pkv: beste Leistungen für Zähne?

Beitrag von enrique »

Warum denn dann die vier?

Thomas Kliem
Beiträge: 1075
Registriert: 22.07.2010, 22:34:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pkv: beste Leistungen für Zähne?

Beitrag von Thomas Kliem »

enrique hat geschrieben:Warum denn dann die vier?
Wegen der Frage nach dem isolierten Leistungskriterium "die besten Leistungen im Bereich Zähne" auf Basis der in den Versicherungsbedingungen geregelten Punkte Kieferorthopädie, GOZ, Preis-/Leistungsverzeichnis, Summenbegrenzungen und Erstattung von Inlays und oralen Implantaten.

Die Betrachtung eines isolierten Leistungskriteriums sollte natürlich nicht Grundlage der Wahl des geeigneten Anbieters und Tarifs sein.
Thomas Kliem
www.ihr-fachmakler.de

HAJ
Beiträge: 305
Registriert: 07.11.2006, 21:57:07
Wohnort: Hannover

Re: Pkv: beste Leistungen für Zähne?

Beitrag von HAJ »

Zu berücksichtigen wäre noch, dass die Beihilfe im Referendariat keinerlei Leistungen für zahntechnische Leistungen erbringt (Material- und Laborkosten). Man sollte also eine PKV suchen, die über die tariflichen 50% während dieser Zeit zahlt. Die schlechtesten Beispiele zahlen selbst die vereinbarten 50% nur bei Unfall. Man muss allerdings auch berücksichtigen, dass diese bzw. bestimmte Kosten in diesem Bereich bei einer (direkten) Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe nachträglich von der Beihilfe bezahlt werden.
Meine Beiträge erfolgen hier rein privat. Ich habe kein berufliches Interesse. Ich teile nur meine Meinung mit.

Antworten