Praxisgebühr

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Gast

Praxisgebühr

Beitrag von Gast »

Stimmt es, dass wir Referendare auch die Praxisgebühr bezahlen müssen, indem uns beim Antrag auf Beihilfe 10€ weniger erstattet werden??

Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

In meinem Bundesland schon, es sei denn, Referendare werden anders behandelt als andere Beamte...

Gast

Beitrag von Gast »

Woher kommst du denn?
ich aus NRW...

Kann man die Praxisgebühr denn umgehen, indem man sich auch eine Überweisung ausstellen lässt oder muss man für jeden Arztbesuch 10€ bezahlen, indem sie einem von der Beihilfe nicht zurückerstattet werden??

Es kommt ja schnell mal vor, dass man mehrere Male innerhalb kurzer Zeit zum Arzt muss und wenn man dann für jeden Arztbesuch 10€ nicht erstattet bekommt, finde ich das schon viel!!

Und wie ist das, wenn ich kurz hintereinander zwei mal zum gleichen Arzt gehe? Wird dann für jeden Besuch 10€ nicht zurückerstattet?

Und wie ist das mit Kindern:
Bekomme ich für die auch 10€ pro Arztrechnung nicht zurückerstattet?

lolle

Beitrag von lolle »

In BW ist das durch die Kostendämpfungspauschale gedeckt. Keine Praxisgebühr für Private, dafür mehr Eigenbeteiligung.

Severus Snape

Beitrag von Severus Snape »

Beim ersten Besuch im Quartal, wie bei der gesetzlichen...

it`s me

Beitrag von it`s me »

Also ich wohne in NRW und hab noch nie die Praxisgebühr bezahlt..... :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

ich war auch schon beim arzt und musste die praxisgebühr nicht bezahlen...
wollte ja eigentlich wissen, ob und wie sie durch die erstattung der aufwendungen durch die beilife abgerechnet wird oder auch nicht.

Antworten