Kosten für Zahnebhandlung?

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
Zahnschmerz

Kosten für Zahnebhandlung?

Beitrag von Zahnschmerz »

Ich bin jetzt erst seit ein paar Monaten in der privaten KV und hatte eine Zahnbehandlung für 400 Euro.
Die Rechnung habe ich dann an die DeBeKa geschickt und jetzt habe ich nur die Hälfte überwiesen bekommen. Die Frau von der Versicherung hat mir aber damals gesagt, dass die vollen Kosten übernommen werden?!?

Wie ist das denn jetzt mit der privaten Versicherung, übernehmen die doch nicht alle Kosten?

Und was ist eigentlich genau die Beihilfe?

Tausend Dank für Antworten!

die Zahnwehgeplagte

Sunrise1408

Beitrag von Sunrise1408 »

ähm entschuldige bitte, aber, aber klärt euch denn im seminar keiner auf?????

Von deinen arztrechnungen zahlt die pkv 50% und die Beihilfe die andern 50%.

Du schickst also jetzt die Rechnung auch noch mal zur Beihilfestelle. Dafür brauchst du allerdings beim ersten Mal ne Bescheinigung der Krankenkasse und sonst noch irgendwelche Formulare (gabs bei uns im Studienseminar)

Mal im ernst, euch muss doch irgendwer mal informiert haben wie das läuft. :shock:

An was für einem verpeilten Studienseminar bist du denn bitte? Da komm ich jetzt aber echt nicht drüber! Das muss einem doch jemand sagen. Wobei, mir hat es auch schon mein Debeka Mensch gesagt wie das funzt. Und ich bin eh Beamtentochter, wusste also schon vorher ein bisschen wies läuft!

Also, keine Srge. Du kriegst alles bezahlt. Beihilfe kann aber wohl ein bisschen dauern!

LG Sunrise!

Antworten