Wohin mit den Arztrechnungen?

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
Kika
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2006, 19:26:22
Wohnort: Braunschweig

Wohin mit den Arztrechnungen?

Beitrag von Kika »

Hallo!
Ich habe mal eine Frage zu den Rechnungen die ich vom Arzt bekomme.
Ich weiß, dass ich jeweils eine zur Krankenkasse und eine zur Beihilfestelle schicken muss.
Für meine Krankenkasse habe ich auch schon so Formblätter zugeschickt bekommen. Das ist also kein Problem.
Aber, wohin schicke ich denn die Rechnungen für die Beihilfe? Gibt es da auch irgendwelche Formulare?
Ich wohne übrigens in Niedersachsen.

eicuc
Beiträge: 126
Registriert: 22.03.2006, 21:06:20
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von eicuc »

Hi,

ich weiß zwar nicht, ob das in Niedersachsen anders gehandhabt wird, aber in Hessen gibt es von der Beihilfestelle Formulare, die du ausfüllen musst. Die findest du entweder im Netz oder bekommst sie in deinem Studienseminar. Dort kann man dir auch erklären, was du bei einem Erstantrag beachten musst und welche Felder unbedingt ausgefüllt werden müssen.

Lieben Gruß,
eicuc

Antworten