Basedow und PVK

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
MavericK
Beiträge: 308
Registriert: 15.12.2005, 17:54:21

Beitrag von MavericK »

mia hat geschrieben: Bei dir ist das natürlich etwas anderes, denn bei dir scheint ja noch gar nicht absehbar zu sein, wie sich die Krankheit weiter entwickelt. Es ist auch nicht gesagt, dass du zwangsläufig operiert werden musst.
BINGO! Und nichts anderes habe ich gesagt.

Es ist ENTSCHEIDEND, ob die Erkrankung gerade erst aufgetreten ist oder diese Erkrankung bereits zurück liegt und bereits seit z.b. 2 Jahren mit Tabletten behandelt wird. (Siehe mein Beispiel: Auskunft vom Sachbearbeiter > BUZ erst in 3 Jahren beantragen, jetzt würde sie abgelehnt werden).

Dies ist sehr wohl entscheidend bei der Antragsaufnahme. Und ihr zwei seit bei dieser Erkrankung wohl nicht in der gleichen Situation. So wie es aussieht wird bei der einen Person bereits mit Medikamenten gearbeitet bei der anderen Person wird vielleicht erst die Therapie/OP ausgearbeitet.

Ich dachte das ist leicht zu verstehen was ich schreibe.

mia hat geschrieben:Ich finde du hinterlässt öfters, nicht nur in diesem Thread, einen negativen Beigeschmack. Wenn du doch selber sagst, dass du keine Ahnung hast, warum äusserst du dich dann in der Form mir gegenüber?
Wenn ich bei Personen, die nicht richtig lesen und erst schreiben bevor sie denken, einen negativen Beigeschmack hinterlasse, dann kann ich damit sehr gut leben.
Bei mir hinterlässt es nämlich auch einen negativen Beigeschmack, wenn man alles zweimal erklären muss nur weil der andere der Meinung ist gleich in die Tasten hauen zu müssen.
Gruss
-LarS-

Gelernter Versicherungskaufmann (DeBeKa)
Magister - Politikwissenschaft, Neueste Geschichte, Pädagogik

★★★ Bei Fragen rund um Versicherung einfach eine PN an mich schreiben

Anja82
Beiträge: 1037
Registriert: 19.03.2006, 20:45:39

Beitrag von Anja82 »

Hallo Mia,

mein Arzt ist sehr positiv gestimmt, dass bei mir die medikamentöse Therapie ausreicht, Carbimazol schlägt jetzt bereits sehr gut an.

Morgen früh kommt ein netter Herr der Debeka zu mir, der meinte am Telefon, dass man eigentlich immer zumindest reinkommt.

LG Anja

mia
Beiträge: 155
Registriert: 12.07.2005, 9:12:11

Beitrag von mia »

@maverick:Dein Auftreten ist eine großartige Werbung für die Firma debeka!
Lies meinen Thread bezüglich deines Zitates richtig und du würdest wissen, welcher Teil mich zu Recht annervt.
Du scheinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und alle anderen sind dumm. Ich habe nie behauptet, dass Anja problemlos in eine PKV kommt, ich habe lediglich geschrieben unter welchen Umständen es mir gelungen ist.
Nochmal für dich, der des genauen Lesens offensichtlich nicht mächtig ist: Wenn du keine Ahnung hast, wie du kannst du dir dann ein Urteil darüber erlauben, welche Nachbehandlungen ich habe?
Du kannst es nicht und tust es trotzdem! Eine Blutuntersuchung im Jahr ist nicht sehr viel und das scheinen die, die wirklich Ahnung davon haben, auch so zu sehen.
Ach ja, wer haut in die Tasten ohne vorher den Kopf einzuschalten???
Ganz ehrlich, wäre ich nicht schon bei deinem Verein und du wärst der erste Kontakt zur debeka: Ich würde das Weite suchen! Und wie gesagt, nicht nur aufgrund dieses Threads.

mia
Beiträge: 155
Registriert: 12.07.2005, 9:12:11

Beitrag von mia »

@anja: na das hört sich doch sehr gut an und ganz ehrlich, es kommen teilweise Menschen in die PKV, die noch schlimmere Erkrankungen haben. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht so viel Risikozuschlag zahlen musst und vielleicht hast du ja sogar Glück und die nehmen dich gleich so. Bei mir hat die Prüfung etwa eine Woche gedauert, dann weisst du mehr?
Bist du eigentlich aus Niedersachsen?

JonasS
Beiträge: 52
Registriert: 18.02.2006, 8:02:37
Kontaktdaten:

Beitrag von JonasS »

MavericK hat geschrieben:
mia hat geschrieben:Ich finde du hinterlässt öfters, nicht nur in diesem Thread, einen negativen Beigeschmack. Wenn du doch selber sagst, dass du keine Ahnung hast, warum äusserst du dich dann in der Form mir gegenüber?
Wenn ich bei Personen, die nicht richtig lesen und erst schreiben bevor sie denken, einen negativen Beigeschmack hinterlasse, dann kann ich damit sehr gut leben.
Bei mir hinterlässt es nämlich auch einen negativen Beigeschmack, wenn man alles zweimal erklären muss nur weil der andere der Meinung ist gleich in die Tasten hauen zu müssen.
mia hat geschrieben:@maverick:Dein Auftreten ist eine großartige Werbung für die Firma debeka!
Lies meinen Thread bezüglich deines Zitates richtig und du würdest wissen, welcher Teil mich zu Recht annervt.
Du scheinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und alle anderen sind dumm. Ich habe nie behauptet, dass Anja problemlos in eine PKV kommt, ich habe lediglich geschrieben unter welchen Umständen es mir gelungen ist.
Nochmal für dich, der des genauen Lesens offensichtlich nicht mächtig ist: Wenn du keine Ahnung hast, wie du kannst du dir dann ein Urteil darüber erlauben, welche Nachbehandlungen ich habe?
Du kannst es nicht und tust es trotzdem! Eine Blutuntersuchung im Jahr ist nicht sehr viel und das scheinen die, die wirklich Ahnung davon haben, auch so zu sehen.
Ach ja, wer haut in die Tasten ohne vorher den Kopf einzuschalten???
Ganz ehrlich, wäre ich nicht schon bei deinem Verein und du wärst der erste Kontakt zur debeka: Ich würde das Weite suchen! Und wie gesagt, nicht nur aufgrund dieses Threads.
@Maverik: Ich glaube das hatten wir wirklich schon mal. Die ist doch hier kein Forum, wo es darum geht, wer der beste ist, und wer immer Recht hat.
Hier geht es doch darum, Fragen die auftauchen nach bestem Wissen und Gewissen so zu beantworten, dass dem Fragenden geholfen ist.
Hier kommt Freundlichkeit, und ein wenig Nachsicht manchmal gar nicht so schlecht an, private Außernandersetzungen haben hier nichts, aber auch gar nichts zu suchen!
JonasS

MavericK
Beiträge: 308
Registriert: 15.12.2005, 17:54:21

Beitrag von MavericK »

mia hat geschrieben:@maverick:Dein Auftreten ist eine großartige Werbung für die Firma debeka!

Ich weiss, deswegen schreiben mich auch genügend Personen (mehr als hier im Forum fragen) an und stellen mir fragen. Diese Personen sind anscheinend befähigter als Du richtig zu lesen.

Lies meinen Thread bezüglich deines Zitates richtig und du würdest wissen, welcher Teil mich zu Recht annervt.

Ich bin nicht hier um eine Auszeichnung in gedankenlesen zu bekommen. Sag doch einfach was du meinst. Bist doch anscheinend sonst nicht auf den Mund gefallen.


Du scheinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und alle anderen sind dumm.

Du bist die einzige die das behauptet. Argumentation durch Behauptung? Lächerlich!

Ich habe nie behauptet, dass Anja problemlos in eine PKV kommt, ich habe lediglich geschrieben unter welchen Umständen es mir gelungen ist.

Und? Zum dritten Mal (du verstehst es anscheinend nicht): Annahmetechnisch seit ihr trotz gleicher Krankheit zwei ganz verschiedene Fälle. Das du angenommen wurdest bringt Anja in keinster weise weiter. Willst du das irgendwie nicht verstehen? Blockade?

Nochmal für dich, der des genauen Lesens offensichtlich nicht mächtig ist: Wenn du keine Ahnung hast, wie du kannst du dir dann ein Urteil darüber erlauben, welche Nachbehandlungen ich habe?

Also ehrlich: Wo bitte tu ich das denn? Wo steht das ich wüsste, wie deine Nachbehandlung aussieht?

Du kannst es nicht und tust es trotzdem!

WO DENN?

Eine Blutuntersuchung im Jahr ist nicht sehr viel und das scheinen die, die wirklich Ahnung davon haben, auch so zu sehen.

WER BEZWEIFELT DAS? Zum dritten Mal: Anja steht am Anfang der Therapie! DU NICHT!!! Das ist entscheidend bei der Antragsaufnahme! Kriegst du das nicht in deinen Schädel?

Ach ja, wer haut in die Tasten ohne vorher den Kopf einzuschalten???

Tja, stell dir die Frage mal! Vielleicht findest du eine Antwort?

Ganz ehrlich, wäre ich nicht schon bei deinem Verein und du wärst der erste Kontakt zur debeka: Ich würde das Weite suchen! Und wie gesagt, nicht nur aufgrund dieses Threads.

Es ist nicht mein Verein. Und diese Diskussion hat nichts mit der DeBeKa zu tun sondern mit der Annahme-Politik von Krankenversicherern von der ich sicher mehr Ahnung habe als du.
Zuletzt geändert von MavericK am 23.03.2006, 12:10:47, insgesamt 4-mal geändert.
Gruss
-LarS-

Gelernter Versicherungskaufmann (DeBeKa)
Magister - Politikwissenschaft, Neueste Geschichte, Pädagogik

★★★ Bei Fragen rund um Versicherung einfach eine PN an mich schreiben

MavericK
Beiträge: 308
Registriert: 15.12.2005, 17:54:21

Beitrag von MavericK »

JonasS hat geschrieben: @Maverik: Ich glaube das hatten wir wirklich schon mal. Die ist doch hier kein Forum, wo es darum geht, wer der beste ist, und wer immer Recht hat.

STIMMT ABSOLUT!

Hier geht es doch darum, Fragen die auftauchen nach bestem Wissen und Gewissen so zu beantworten, dass dem Fragenden geholfen ist.

EBEN! Versuche ich nicht gerade einer Person (nun mittlerweile) zum dritten Mal zu erklären, wie Krankheiten bei der Antragsannahme zu bewerten sind? Das eine Krankheit, die schon vor vielleicht Jahren aufgetreten ist und bereits mit Medikamenten therapiert wird anders bei einer jetzigen Antragsstellung beurteilt wird als wenn sie gestern erst aufgetreten ist und eine Therapie vom Arzt erarbeitet wird? Entscheidend ist mein 3. Beitrag. Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Und dieser bezieht sich sowohl auf Mia als auch auf Anja. Deswegen auch das angeführte Beispiel. Aber Mia bezieht es ausschliesslich auf sich.

Hier kommt Freundlichkeit, und ein wenig Nachsicht manchmal gar nicht so schlecht an, private Außernandersetzungen haben hier nichts, aber auch gar nichts zu suchen!
JonasS

Richtig, aber ich lasse mich sicher nicht von einem Laien dumm anfahren und versteck mich dann wie ein Mauerblümchen.
Gruss
-LarS-

Gelernter Versicherungskaufmann (DeBeKa)
Magister - Politikwissenschaft, Neueste Geschichte, Pädagogik

★★★ Bei Fragen rund um Versicherung einfach eine PN an mich schreiben

Antworten