Risiko BU - "unabhängiger Makler"??

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
Amélie
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2006, 11:37:19

Risiko BU - "unabhängiger Makler"??

Beitrag von Amélie »

Hallöchen,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich beginne am 1.2. mein Ref. in NRW und habe bis jetzt eine private Krankenversicherung und eine Haftpflicht abgeschlossen :D .
Heute morgen habe ich mich dann noch mal zu dem Maklerbüro aufgemacht, um eine Risiko-BU abzuschließen. Allerdings war der Typ furchtbar :evil: . Er hatte nur ein Angebot (O-Ton: "Alles andere ist Müll"), und er hat meine Fragen bzw. Einwände überhaupt nicht ernstgenommen.
Sein Angebot: 50 Euro > 1.100 Euro Rente u. 25.000 Todesfallsumme.
Angebote mit geringeren Renten bzw. niedrigerer Todesfallsumme wollte er mir "aus Gewissensgründen" nicht anbieten (O-Ton: "Ich will Sie ja nicht übers OHR hauen). Welche Angebote habt ihr denn so? Welche Versicherung ist zu empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Büros gemacht?
Tausend Fragen...
Alles Liebe

MavericK
Beiträge: 308
Registriert: 15.12.2005, 17:54:21

Beitrag von MavericK »

Wenn du möchtest kannst du mir eine PN oder E-Mail (mit Geburtsdatum und natürlich deinen unbeantworteten Fragen) schicken und dann sage ich dir, was es bei uns kosten würde.

Ist eine Beitragsrückgewähr mit enthalten? Also bekommst du bei Vertragsende Beiträge zurück, wenn der Versicherer leistungsfrei bleibt? Wie hoch möchtest du die monatliche Rente gestalten?
Gruss
-LarS-

Gelernter Versicherungskaufmann (DeBeKa)
Magister - Politikwissenschaft, Neueste Geschichte, Pädagogik

★★★ Bei Fragen rund um Versicherung einfach eine PN an mich schreiben

Antworten