Krankenversicherung

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
juditka

Krankenversicherung

Beitrag von juditka »

Hallo,

ich bin z. Z. (wie die meisten) privat krankenversichert, mein Freund aber gesetzlich.
Da wir jedoch morgen heiraten werden, ist mir die Frage gekommen, ob ich mich da nicht auch über ihn versichern kann. Das wäre doch um Einiges günstiger, da er ja meines Wissens den gleichen Beitrag zahlt, egal ob er allein versichert ist oder ich auch...
Kann jemand was dazu sagen? Ist so etwas möglich bzw. empfehlenswert?

Stefan
Beiträge: 107
Registriert: 07.11.2005, 14:58:01
Wohnort: Hannover

Beitrag von Stefan »

Hi,

wenn du zurück in die gesetzliche gehst, bezahlst du Beiträge, die sich an deinem Einkommen messen.
Denn über deinen Mann bist du nur versichert, solange du KEIN Einkommen hast.
Vermutlich werden deine Beiträge in der gesetzlichen doppelt so hoch sein, wie in der privaten, weil dann auch die Beihilfe flach fällt.
Dazu hast du natürlich noch deutliche Einbußen bei den Leistungen.
Ergo: ganz schlechte Idee ;-)

Beste Grüße,

Stefan

juditka

Beitrag von juditka »

Hallo!

Danke für die Antwort, damit ist meine Frage geklärt...

rammazzotti1982
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2006, 19:00:23
Wohnort: Koblenz

Fragen rund um Versicherungen?

Beitrag von rammazzotti1982 »

Wenn Ihr Fragen habt, schickt mir einfach ne mail, und werde sehen was ich tun kann.

Gruß Philipp

Versicherungskaufmann Debeka
Bei Fagen rund um die Debeka stehe ich gerne zur Verfügung

Antworten