Studieren/Referendariat KrankenVersicherung

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
Sn0wflake82
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2005, 14:16:40
Wohnort: Sichtigvor
Kontaktdaten:

Studieren/Referendariat KrankenVersicherung

Beitrag von Sn0wflake82 »

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage:
Wenn ich neben dem Referendariat an der Uni eingeschrieben bleibe und nebenbei promoviere, kann ich dann bis Vollendung des 25. Lebensjahres bei meinen Eltern versichert bleiben und anschließend in eine studentische Krankenversicherung wechseln?
Ist es überhaupt gestattet, nebenbei noch zu studieren?
Danke für Eure Antworten

PS: Habe an der Uni Münster Lehramt Primarstufe studiert, fange ab dem 1.2. mein Referendariat am Studienseminar Hamm an

Schmeili
Beiträge: 850
Registriert: 02.10.2005, 23:51:33
Wohnort: Hessen/Grundschule/Sp/Eng/Deu/SU/Rel/Ku

Beitrag von Schmeili »

Ob du nebenher noch eingeschrieben sein darfst oder nicht, kann ich dir nicht beantworten, aber soweit ich weiß machen das viele.
Du läufst auf keinen Fall mehr mit in der Familienversicherung deiner Familie, da du ja im Referendariat selber verdienst, und du somit die Verdienstgrenze der Familienversicherung/studentischen versicherung überschreitest.
Musst dich wohl selbst versichern, was (wie ich fand) im Referendariat erstaunlich günstig ist.
LG

Antworten