Trennungsgeld

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)

Re: Trennungsgeld

Beitragvon Illi-Noize » 11.02.2017, 21:13:51

Seminarschule = Dein Dienstort. Immer wenn Du von dort weg musst, dann kann es Trennungsgeld geben.
Illi-Noize
Moderator
 
Beiträge: 9022
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / M, BwR, WiR, SK fachfremd

Re: Trennungsgeld

Beitragvon Rayanne » 11.02.2017, 21:19:05

Illi-Noize hat geschrieben:Seminarschule = Dein Dienstort. Immer wenn Du von dort weg musst, dann kann es Trennungsgeld geben.


Genau. So ist es näher erläutert! Aber noch genauer:

Ich weiß nicht, wie euer Ref-System aufgebaut ist in NRW. Aber falls dein Ref es vorsieht, dass du auch eine Zeitlang nicht an deinem Dienstort verbringst, weil du an einer anderen Schule im Einsatz bist, DANN bekommst du das Trennungsgeld. Und theoretisch wäre es ja möglich, dass die Einsatzschule dann in der Nähe deines DERZEITIGEN Wohnorts ist.
Rayanne
 
Beiträge: 354
Registriert: 01.02.2013, 18:33:49
Wohnort: Nürnberg (BY) - Gym D/Sk/Eth/MedPäd

Re: Trennungsgeld

Beitragvon Katta » 16.02.2017, 23:19:04

In NRW ändert sich der Ort der Ausbildung nicht, man ist die ganzen 18 Monate am Seminar und der Schule. Hier gibt es keine Seminar- und Ausbildungsschulen.
Katta
 
Beiträge: 577
Registriert: 09.06.2005, 15:57:09
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Versicherung & Beihilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste