Deutsche Beamten Finanz (AMP GmbH) - Erfahrungswerte

(Hier werden Fragen beantwortet, aber eine rechtsverbindliche Beratung ist nicht möglich. Bitte hierfür Makler am Wohnort einschalten.)
Antworten
cardafi
Beiträge: 34
Registriert: 14.07.2009, 15:48:22
Wohnort: Bayern/ Gymnasium/ Deutsch, Geschichte, Sozialkunde

Deutsche Beamten Finanz (AMP GmbH) - Erfahrungswerte

Beitrag von cardafi »

Hallo und guten Morgen,

ab September gehe ich in Bayern ins Referendariat für das Lehramt an Gymnasien und habe aktuell damit begonnen, mich über die Vor- und Nachteile der PKV im Gegensatz zur gesetzlichen KV zu informieren. Dabei habe ich im Internet auch ein Angebot der Versicherungsmarkler der "Deutschen Beamten Finanz" (Teil der AMP-Gruppe) bekommen.

Meine Frage ist nun, ob hier schon jemand über Erfahrungen mit diesem Dienstleister hat. Bisher gab es von dort eine telefonische Beratung auf meine schriftliche Anfrage hin und ich kann mich bisher nicht beklagen. Mir liegt nun eine sehr umfassende Analyse verschiedener Versicherer vor, auch was Leistungsumfang, Kosten, Vertragsbedingungen etc. angeht.

Hier im Forum war ja bisher die Stimmung hinsichtlich der Markler ziemlich gespalten. Natürlich wollen die Berater auch etwas verdienen. Aber angesichts dieses Tarifdschungels ist man über jede Beratung froh... Und da das Unternehmen offenbar auch eng mit dem Deutschen Beamtenbund ("Vorsorgespezialist") zusammenarbeit, bin ich nicht grundsätzlich pessimistisch eingestellt.

Vielleicht hat ja jemand bereits den Schritt gewagt und hat über die "Deutsche Beamten Finanz" einen Abschluss gewagt. Über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
Carsten
Referendariat 2010/2012 - Auf geht's!

Antworten