Ich habe an der Kasse in Supermärkten gearbeitet und dort ist man sowieso schonmal der letzte Honk, denn wer sitzt denn schon an der Kasse?! Kann man ja nur böd sein. *ätz*
Ich habe nach dem ABI eine Ausbildung zur Gärtnerin gemacht und dann im Gartenlandschaftsbau gearbeitet. Aber wer SOWAS macht, kann ja nur primitiv und doof sein. *oh man*
Und ob nun irgendein Lehrer auf mich als Referendarin hinabschaut, ist mir im Vergleich dazu mal völlig egal. Was Eltern sagen, perlt in dieser Richtung auch an mir ab. Ist wohl mein primitiver Beruf von damals dran Schuld

Und das Gehalt: Ich verdiene im Ref nun über 100€ Netto mehr, als ich es als Gesellin im öffentlichen Dienst habe. Soviel zur Wertschätzung per Gehalt... Ich habe wirkliche Knochenarbeit geleistet, bei nicht unkompliziertem Fachwissen, welches Chemie, Biologie und Botanik umfasste und im Alltag weitaus dienlicher ist, als eine Lehrerausbildung.
Und wenn man das "Gehaltsfass" schon aufmachen möchte: Wer schätzt denn die Arbeit der Pflegekräfte? Geht man nach deren Einkommen im Verhältnis zur erbrachten Leistung, würd ich sagen: keiner