Wohnort

Konstruktive Kritik - das Referendariat muss reformiert werden! Eure Vorschläge...
Scooter

Beitrag von Scooter »

Ich bin kein Schwabe, aber zumindest Wohnortmässig imselben Kreis wie MuPH ;)
Bin aber an einem anderen Seminar ;)

LG

Scooter

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Ich war zum Studium in Bawü und werde auch für das Ref hier bleiben :-)

Schaf

angellover
Beiträge: 61
Registriert: 30.06.2005, 17:23:25
Wohnort: Saarland

Beitrag von angellover »

Bin eigentlich ausm Saarland, hab aber in der Pfalz studiert udn mache auch dort mein Ref. In der Hinsicht ist die Pfalz dann doch mal besser als das Saarland :-)

NiciCresso
Beiträge: 93
Registriert: 03.07.2005, 16:12:22
Wohnort: Bayern (Grundschule)

hi

Beitrag von NiciCresso »

Hallo...
ich finde sogar, dass man Bundesland und Schultyp angeben sollte... *somit auch was gesagt hab*
aber schultyp ist glaub schwer zu machen, außer in einer signatur. weiss gar nicht ob ich das hab...

gruß nicole
als grobe Info: habe im Sommer 07 das 2. Staatsexamen gemacht. Habe jetzt eine 2. Klasse, die ich auch in der 1. Klasse hatte.

ninja
Beiträge: 11
Registriert: 24.07.2005, 0:47:27
Wohnort: Bayern

Löblich NiciCresso!

Beitrag von ninja »

:D

Bin eurem Aufruf und guten Beispiel gleich mal gefolgt (siehe links und unten, grins!).

In der Tat machen viele Diskussionen in unserem "Vielvölkerstaat" wenig Sinn, wenn man nicht von gleichen Voraussetzungen ausgehen kann.

Intetressant und fast erschreckend jedoch, die großen Unterschiede auf so einer Plattform aber einmal vor Augen geführt zu bekommen...

Gruß aus dem Süden!

Ninja
Sonderschule (Hauptschule zur Erziehungshilfe)

Danny
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2005, 15:18:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Danny »

:lol:
Berliner-Wo seid ihr? Bin ich allein auf weiter Flur? :wink:
Macht ja nüscht...

Liebe Grüße an alle-ich sehe da ja schon einen tendenziellen Südüberhang in diesem Forum, bin übrigens mit einem Schwaben verheiratet.
Komme aber ursprünglich aus Sachsen (bis 1997). Wo sind die neuen Bundesländler- scheint mir auch bisschen wenig hier, oder?

Ref_NRW2005
Beiträge: 71
Registriert: 22.08.2005, 16:53:02

So gross...

Beitrag von Ref_NRW2005 »

..scheinen die Unterschiede nicht zu sein, was Gehalt, Lebenssituation und Schwierigkeiten angeht.

Allerdings scheint es anderswo eher das Seminar zu sein, dass für Probleme sorgt, und nicht die Schule. Das ist interessant, ob es da wohl ein Nord-Süd-Gefälle gibt?

Mein Ort dürfte aufmerksamen Lesern durch den Nick bekannt sein;-).

Ref_NRW2005

Antworten