Schafft das Referendariat ab!!!

Konstruktive Kritik - das Referendariat muss reformiert werden! Eure Vorschläge...
Antworten
Honeybee
Beiträge: 549
Registriert: 30.01.2008, 21:32:21

Beitrag von Honeybee »

[quote="ZitronenfalterWas macht ein Blinder, der gerne Fotograf wäre?
Eben... sie machen alle etwas anderes. Und das ist gut so.

Gruß

Zitro[/quote]

Jetzt bleibt mir nun wirklich die Spucke weg, auch wenn ich eigentlich nichts mehr sagen wollte. Toller Vergleich. Hut ab...
Ad absurdum in Vollendung.
"Du kennst mich nicht,
Hast mich noch nie gesehen,
Vielleicht liest du meine Worte, wenn sie vor dir stehen."
They'll never know the lovely dance,
Can never feel the touch of night,
For tame birds sing a song
Of freedom while the wild birds fly.

gast28134

Beitrag von gast28134 »

Du, samma, Zitronenfalter: Bist Du eigentlich ne Olle oder n Kerl?

kakaotrinkerin

Beitrag von kakaotrinkerin »

Lieber Zitronenfalter und liebe Kakaotrinkerin,
ich danke Euch von Herzen, dass Ihr mir und vielen anderen Jammerlappen die Augen geöffnet habt. Ich habe mir überlegt, mir selbst das Zweite Staatsexamen abzuerkennen, weil ich mich wirklich für inkompetent halte.
Aus besagten Gründen halte das Referendariat nun doch für eine äußerst wichtige Institution: Hier wird noch richtig selektiert! Die empathischen und sensibleren Anwärter haben in unserem Beruf nichts zu suchen! Hier regiert noch der wahre Darwinismus, das Gesetz der Natur, jawoll! Ich finde, man sollte alles noch verschärfen z.B. mit einem angeschlossenen Bootcamp, da wissen die Waschlappen sofort wo sie dran sind! So wie derzeit ist das noch eine Idee zu subtil, aber schon nicht schlecht.

Ich bin der Meinung, es sollte für jeden Beruf ein Referendariat geben! Nur so werden wir Kompetenz für alle Berufe erzielen und mit Deutschland wird´s wieder vorwärts gehen! Es sollte zudem eine staatliche Institution geben, die jeder Bürgerin bzw. jedem Bürger der BRD auf dem Sterbebett eine Gesamtnote, die sich aus mehreren Teilnoten zusammensetzt, ausstellt. Daran wird man sehen, ob man ein würdiges Leben gelebt hat oder eben nicht!
Du, samma, Zitronenfalter: Bist Du eigentlich ne Olle oder n Kerl?
Was für eine Argumentationsbasis...

:roll:

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitronenfalter »

Kakao, jetzt sei nicht so streng...

Ich finde durchaus, dass die Postings argumentativ auf einer Linie liegen :wink:

Gruß

Zitro
heiter weiter!

gast28134

Beitrag von gast28134 »

Zitronenfalter hat geschrieben:Kakao, jetzt sei nicht so streng...

Ich finde durchaus, dass die Postings argumentativ auf einer Linie liegen :wink:
Sehter, sind wa uns doch schon wieder einig 8)

Hauptsache, wie ham hier mal nen bißchen Spassss!!!

gast28134

Beitrag von gast28134 »

... und jetzt noch einmal frei von Ironie (die rafft Ihr ja sowieso nicht...):
Gerade Eure letzten Einträge sind bezeichnende Beispiele dafür, dass Lehrer in der Gesellschaft so unbeliebt sind (nein, die angebliche Faulheit ist es eben nicht!):
Waren es vorher Eure unsachlichen und persönlichen Attacken gegen Andersdenkende (wirklich vorbildlich, Zitrönchen...), sind es nun zum Schluss die unsouveränen Reaktionen auf überzogen-ironische Einlagen. Das ist mal wieder ein Zeichen für die grassierende Humorlosigkeit unter Lehrern bzw. deren Unfähigkeit, sich auf andersartigen Humor einzustellen. Ich gebe aber zu, dass ich das im Gegenzug zu Beginn des Refs auch erst lernen musste...
Mit Leuten wie Euch kann man einfach nicht sachlich diskutieren, zumal mir einfach Zeit und Lust fehlen, mich ständig zu wiederholen.
Kleiner Tipp: Beiträge GENAU durchlesen und SACHBEZOGENE Gegenargumente finden, die zuweilen auch - sofern sie nicht beleidigend sind - eine gewisse Polemik enthalten dürfen (Absurdität allerdings weniger...). Das lernt man am Gymnasium - zumindest in NRW – bereits in der 7. Klasse...
Euch aber hin und wieder zu verarschen, ist manchmal aber schon ein netter Zeitvertreib. Danke dafür und tschüss... ;-)

kakaotrinkerin

Beitrag von kakaotrinkerin »

Lukas hat geschrieben: Mit Leuten wie Euch kann man einfach nicht sachlich diskutieren, zumal mir einfach Zeit und Lust fehlen, mich ständig zu wiederholen.
Warum tust du es dann?

*gähn*

Antworten