2- Zi Wo in Köln gesucht , oder 50qm Zimmer in WG

NEU: WG-Zimmer, Ref-Wohnungen, möblierte Zimmer usw.
Ju80
Beiträge: 156
Registriert: 18.06.2009, 16:57:15
Wohnort: Niedersachsen

2- Zi Wo in Köln gesucht , oder 50qm Zimmer in WG

Beitrag von Ju80 »

Hallo,

werde ab dem 1.2.10 das Ref. in Köln starten. Da ich in Kassel wohne, ziehe ich natürlich um. Suche eine bezahlbare, aber trotzdem einigermaßen zentrale 2 Zi-Wo, mit EBK, Wannenbad, sowie Balkon. Kaltmiete ca.200-400eur. 50-70qm.

Über Rückmeldungen wäre ich super dankbar.

Liebe Grüße

Ana-Belén
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.2009, 22:35:20

Beitrag von Ana-Belén »

Hallo,

ich wohne schon seit 4 Jahren in Köln und kann aus Erfahrung sagen, dass du für den Preis definitiv keine 2 Zimmer Wohnung bekommst, die einigermaßen zentral liegt. Köln ist wirklich sehr teuer. Wir waren am Anfang auch sehr erschrocken. Ich drück dir natürlich trotzdem die Daumen :)

LG

Ju80
Beiträge: 156
Registriert: 18.06.2009, 16:57:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Ju80 »

Danke. Ja, habe ich schon gemerkt, dass das zu dem Preis schwierig wird. Aber es sollte ja nicht unbeding über die Hälfte der Bezüge für Miete draufgehen, bezahle ja alles alleine :? Also heisst es, weitersuchen. Wenn ihr nen Tipp habt, welche Stadtteile(ausser Sülz :wink: ) noch ok sind, würd ich mich freuen!!!!

Ju80
Beiträge: 156
Registriert: 18.06.2009, 16:57:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Ju80 »

Also, wenn jemand genau wie ich eine WG in Köln sucht, bzw gründen möchte, weil du auch neu in der Stadt bist dann seid ihr genau richtig. Freue mich über Rückmeldungen. Alles weitere dann persönlich :wink:

Referendar123
Beiträge: 116
Registriert: 16.05.2009, 11:14:24
Wohnort: NRW / Gym-Ge

Beitrag von Referendar123 »

Woher willst du denn jetzt schon wissen, dass du eine Schule in Köln bekommst? Der Einzugsbereich des Seminars beinhaltet ja auch einige Schulen weiter außerhalb (z.B. in Bergheim).

Ju80
Beiträge: 156
Registriert: 18.06.2009, 16:57:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Ju80 »

Das weiß ich, dass es nicht unbedingt direkt Köln ist, hab ich auch nie behauptet. Trotzdem kann man sich ja nicht erst auf letzte Minute Wohnungen oder Zimmer anschauen und dann ist es das beste, einigermaßen zentral zu liegen mit guter Verkehrsanbindung!

Ju80
Beiträge: 156
Registriert: 18.06.2009, 16:57:15
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Ju80 »

Liebe Kölnerinnen und Kölner und alle, die dort auch hinziehen werden,

wer hat gute Links, oder Adressen, auch von Kölner Wohnungsmärkten? Wer sucht auch und mag zu zweit, oder zu dritt eine WG in Köln gründen? Wer hat vielleicht eine Wohnung zu vermieten zum 31.1.09 ?? Über Infos wäre ich wirklich dankbar. Bin schon auf intensiver Suche. Wer noch??

Antworten