Was tun mit Mathe und Englisch?

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
Antworten
AnnieL

Beitrag von AnnieL »

abc
Zuletzt geändert von AnnieL am 28.09.2008, 14:18:47, insgesamt 1-mal geändert.

nele

Beitrag von nele »

AnnieL hat geschrieben:Wenn man 2 geisteswissenschaftliche Fächer studiert hat, kann man dann das Hütchenspiel mitspielen, das eben die Magister zu spielen gelernt haben. Man kann sich aber z. B. auch für die Promotion oder für ein Aufbaustudium entscheiden.
Das macht mich neugierig. Was ist das "Hütchenspiel" der Magister?

Nele

Luna-Marie
Beiträge: 197
Registriert: 17.12.2005, 16:49:38

Beitrag von Luna-Marie »

Hi Annie,

würde mich auch interessieren! Meinst du "Doktorhütchen"? Da muss man aber fairerweise sagen, dass das im Normalfall nur für jene eine Option ist, deren Noten überdurchschnittlich gut sind. z.B. ich hätte da mit meinen Noten keine Chance gehabt!

Liebe Grüße Luna

THX-1138
Beiträge: 562
Registriert: 20.01.2007, 10:32:37
Wohnort: NRW (GE)

Beitrag von THX-1138 »

ich glaube mit "hütchenspiel" ist gemeint, dass es mit MA (wie mit dem 1. StEx) zusehen muss, wo man landet.
[i][color=green][b]Apokalapsus[/b][/color] - versehentliches Betätigen des "Roten Knopfes"[/i]

Luna-Marie
Beiträge: 197
Registriert: 17.12.2005, 16:49:38

Beitrag von Luna-Marie »

Ja, das ist nun auch wahr. Und hierbei ist es egal, ob der Abschluss 1. Staatsexamen heißt oder Magister. Man ist sehr flexibel in der Jobwahl, bzw. man muss sehen, wo man bleibt. Das muss ich übrigens auch mit dem 2. Staatsexamen. (Könnte man auch "Reise nach Jerusalem" nennen.) :wink: Aber es geht was!

Kalotte
Beiträge: 36
Registriert: 04.06.2008, 22:47:07

Beitrag von Kalotte »

Mal langsam hier, ich habe geschrieben, dass man als "nicht ausgebildet" geführt wird bzw. wurde! Ich hatte mich diesbezüglich vor einigen Jahren beraten lassen und habe daraufhin erstmal einen M.A. gemacht! Insofern tu' bitte nicht so, als würde ich mir hier Sachen aus der Nase ziehen und unnötig Panik machen. Es mag sein, dass sich das (möglicherweise durch die eine oder andere Reform) mittlerweile geändert hat, begrüßen würde ich es natürlich!
Zuletzt geändert von Kalotte am 11.06.2008, 12:49:16, insgesamt 1-mal geändert.

AnnieL

Beitrag von AnnieL »

abc
Zuletzt geändert von AnnieL am 28.09.2008, 14:18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten