Anspruch auf Referendariatsplatz durch Abbruch verloren

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
Ameise537
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2016, 19:37:46

Re: Anspruch auf Referendariatsplatz durch Abbruch verloren

Beitrag von Ameise537 »

Vielen Dank für diese überaus freundlichen Worte! Wenn dir Mein Beitrag zu lang ist, dann lies in nicht. Es ging mir auch nicht um eine Beurteilung meiner Situation. Eine Unterbrechung des Referendariats ist in RLP nicht möglich, habe mich wie in meinem unzumutbar langen Beitrag erwähnt informiert. Das Leute ihr Ref abbrechen und später wieder neuanfangen kommt öfter vor und ist kein Grund auf Ihnen rumzuhacken. Wenn dich mein Beitrag so echauffiert frage ich mich weshalb du in kommentierst. Troll wo anders weiter!

dreistein
Beiträge: 216
Registriert: 02.06.2016, 23:38:49

Re: Anspruch auf Referendariatsplatz durch Abbruch verloren

Beitrag von dreistein »

Ameise537 hat geschrieben:Eine Unterbrechung des Referendariats ist in RLP nicht möglich
In der Ausbildungsverordnung für RLP (SchulLehr2StPrV RP vom 03.01.2012) steht was anderes (§ 7):

"Durch Krankheit versäumte Zeiten werden in der Regel auf den Vorbereitungsdienst angerechnet, soweit sie innerhalb des gesamten Vorbereitungsdienstes einen Zeitraum von zusammen zwei Monaten nicht überschreiten. Wird die Ausbildung für einen Zeitraum von zusammen mehr als zwei Monaten unterbrochen, so kann die Schulbehörde nach Anhören der Seminarleiterin oder des Seminarleiters den Vorbereitungsdienst angemessen verlängern."

Hingegen steht in § 8 (Entlassung) nichts darüber, dass man sich entlassen lassen kann, wenn man an einem anderen Studienseminar neu anfangen möchte.
Wenn dich mein Beitrag so echauffiert frage ich mich weshalb du in kommentierst. Troll wo anders weiter!
Wenn du gegenüber dem Studienseminar und den Behörden ähnlich pampig auftrittst wie hier im Forum, wundert es mich nicht, wenn man dich nicht erneut zum Referendariat zulässt.

Ameise537
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2016, 19:37:46

Re: Anspruch auf Referendariatsplatz durch Abbruch verloren

Beitrag von Ameise537 »

Die LVO kann ich sich lesen - brauchst sie nicht zitieren. Scheitert leider an der Realität - der Semibarplatz wechselt nach einem Durchgang. Aber ist mir auch zu doof Mit dir weiter zu schreiben. Kommt ja eh nix sinnvolles bei rum.

Ameise537
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2016, 19:37:46

Re: Anspruch auf Referendariatsplatz durch Abbruch verloren

Beitrag von Ameise537 »

Also ich hab mit jetzt durchgelesen was du sonst so schreibst. Du bist also nur hier unterwegs um rumzutrollen und deine Arroganz zu versprühen. Für Leute wie dich war mein Beitrag nicht gedacht. Aber es ist hier wohl wie in den Foren von Onlinezeitungen - viele lesen Kommentare, Aber es ist immer der gleiche Typ der rein schreibt - zornige unbefriedigte alte Männer. Viel Spaß noch beim Hassversprühen Dreistein - übrigens super Wortspiel

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Anspruch auf Referendariatsplatz durch Abbruch verloren

Beitrag von chilipaprika »

und meine Fragen waren auch zu doof, oder warum gehst du nicht darauf ein?
Hast du gar keine Chance mehr oder nur diesmal nicht? Wie ist es mit später?

dreistein
Beiträge: 216
Registriert: 02.06.2016, 23:38:49

Re: Anspruch auf Referendariatsplatz durch Abbruch verloren

Beitrag von dreistein »

Man merkt an deinen Einlassungen, dass die Schwierigkeiten im Vorbereitungsdienst wohl auf mangelnde persönliche Eignung zurückzuführen sind. Leider hast du deinen Einstiegsbeitrag gelöscht, aber wenn ich mich richtig erinnere, unterrichtest du Religion und Kunst – mit dieser Fächerkombination hatte ich gedanklich mehr Besonnen- und Gelassenheit verbunden. War wohl ein unhaltbares Vorurteil.

Ameise537
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2016, 19:37:46

Re: Anspruch auf Referendariatsplatz durch Abbruch verloren

Beitrag von Ameise537 »

Super ferndiagnose einstein! Bezüglich deiner persönlichen Eignung als Lehrer halte ich mich mal zurück - kann sich anhand deiner posts ja jeder selbst ein bild drüber machen

Antworten