Freie Bewerber (BY)

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
Antworten
Sommerfrau
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2016, 16:18:49

Freie Bewerber (BY)

Beitrag von Sommerfrau »

Weiss jemand, ob als freie Bewerber in Bayern auch Bayern gelten, die zuvor aus der Probezeit entlassen wurden - man sich dann also so auf einen Angestelltenvertrag bewerben kann?

Pumuckel
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2014, 20:10:39

Re: Freie Bewerber (BY)

Beitrag von Pumuckel »

Ich nehme an, dass es davon abhängt, weshalb man aus der Probezeit entlassen wurde: Sollte der Amtsarzt das Problem sein, wird vermutlich ein Aushilfsvertrag möglich sein, sollten andere Mängel festgestellt worden sein (z.B fachliche, persönliche), dann geht das vermutlich nicht: Wie soll denn jemand als Angestellter "besser" arbeiten als als Beamteter...? Bzw. werden die Mängel ja durch einen Angestelltenvertrag nicht weniger, oder?

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Freie Bewerber (BY)

Beitrag von kecks »

kann bitte jemand diesen troll sperren? mittelstufenschüler, nicht der schlauste.

Antworten