Lehrer in der JVA?

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
Antworten
Manu85
Beiträge: 27
Registriert: 13.12.2010, 18:12:18
Wohnort: Hessen/L3/Ge/PoWi

Lehrer in der JVA?

Beitrag von Manu85 »

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe eine Alternative im Angebot, die für alle mit erstem Staatsexamen möglich ist:

Wer Interesse an einer Stelle in einer JVA im Rhein-Main-Gebiet hat, darf sich gerne bei mir melden. Ich leite dann alles weiter oder gebe weitere Informationen raus.

Um was geht´s?

In erster Linie geht es um die Betreuung des EDV-Raumes, damit verbunden um EDV-Unterricht, sowie die Durchführung von Kompetenzfeststellungsverfahren. Generell ist die Ausrichtung der Stelle jedoch Dir überlassen. Du kannst gerne eigene Kurse geben. Zusätzlich arbeitest Du dem Pädagogischen Leiter zu, bist also auch in die Verwaltungsstrukturen mit eingebunden.
Eine bestimmte Fächerkombination ist nicht notwendig, wobei Deutsch von Vorteil wäre.

Umfang und Eingruppierung:

Es handelt sich um eine halbe Stelle (also 20 ZEITstunden(!)) die zunächst befristet ist, nach einem Jahr aber in einen unbefristeten Vertrag umgewandelt werden kann. Die Gestaltung der Arbeitszeit ist flexibel, jedoch sind alle 20 Stunden vor Ort abzuleisten. Eine Vergütung erfolgt nach TV-H E13.

Edit: 20 Std. vor Ort bedeutet, dass alle Vor- und Nachbereitung in der JVA zu erfolgen hat! Keine zusätzliche Heimarbeit.

Gast 007
Beiträge: 10
Registriert: 24.11.2016, 15:01:38

Re: Lehrer in der JVA?

Beitrag von Gast 007 »

Klingt interessant, wenn etwas ähnliches noch aktuell ist, bitte um mehr Infos.
MfG

Antworten