Pädagogik/Psychologie und Deutsch

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
Antworten
flopthewop
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2014, 16:42:32

Pädagogik/Psychologie und Deutsch

Beitrag von flopthewop »

Hallöchen,

ich habe heute die Nachricht von der Seminarleitung bekommen, dass mir kein eigenständiger Unterricht im Fach Pädagogik/Psychologie gegeben wird (bin in der Verlängerung). Nun sind ja duch die momentane Situation gerade die Sektoren Soziale Arbeit und Deutsch gefragt. Hat einer hier ein Idee, welche beruflichen Alternativen in meinem Fall am meisten Sinn machen?
Ich bin mir der finanziellen Einbußen bewusst, aber würde für kein Geld arbeiten, mit dem ich keine Familie unterhalten könnte.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

LG

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Pädagogik/Psychologie und Deutsch

Beitrag von Fränzy »

Sozialarbeit: Stellen ohne Ende momentan, vor allem in der Flüchtlingsbetreuung. Idealerweise spricht man da Englisch und Franze und kennt das Asylrecht. Alles Gute
שָׁלוֹם

Nedyar
Beiträge: 86
Registriert: 11.09.2015, 13:17:53

Re: Pädagogik/Psychologie und Deutsch

Beitrag von Nedyar »

Ich verstehe deinen letzten Satz nicht so richtig? Was meinst du damit?

Du bist dir der finanziellen Einbußen bewusst, aber würdest für kein Geld arbeiten, womit du deine Familie nicht ernähren kannst? Also suchst du jetzt eine Alternative und arbeitest dann nur dort, wenn du viel verdienst, oder wie? Wie viel wäre das denn? Schwebt dir da was vor?

Ich arbeite z.B. in der Erziehungshilfe (Schulbegleitung und eigene Fälle über das Jugenamt). Dort fängt man bei nem Einstiegsgehalt von 2750 Euro brutto an bei einer vollen Stelle. Hilft dir das weiter? Was schwebt dir denn vor?

edit: Um Missverständnisse zu vermeiden. Ich bin NICHT am Jugendamt angestellt und dementsprechend auch nicht im TV-ÖD, sondern über einen privaten Träger mit Haustarif)

Antworten