Abordnung an die Hochschule - Bewerbungsverfahren

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
Antworten
Ben2007
Beiträge: 106
Registriert: 11.01.2010, 12:14:37

Abordnung an die Hochschule - Bewerbungsverfahren

Beitrag von Ben2007 »

Hallo :)!
Ich habe mal eine Frage zu dem Bewerbungsverfahren auf Abordnungsstellen.

Im Februar habe ich meine drei Jahre Probezeit rum, das letzte Gutachten wurde versendet und nun möchte ich versuchen, im Frühjahr zurück zu meiner Familie zu ziehen. Dies würde bedeuten, jeden Tag ca. 200km zu fahren.

Da unsere Schule vor dem Schließen steht, schaue ich mich nach Alternativen um und habe eine interessante Ausschreibung der Uni gefunden, die einen Lehrer abordnen möchten. Bewerbung via Email.
Voraussetzung: drei Jahre Erfahrung in der Praxis bzw. unbefristete Stelle. Dies würde bei mir zum 01.02. ja eintreffen.

Ich würde sehr gerne eine Bewerbung schreiben, jedoch ist es für mich unersichtlich, wie das Verfahren abläuft. Auf den Seiten der Uni Duisburg steht, das Abordnungen nicht mehr über den Dienstweg Antragsteller - Rektorat - Ministerium gehen. Jedoch glaube ich eher, dass diese Beschreibung auf Professoren zutrifft, die ausschreiben wollen.

Weiß jemand zufällig, wie es hier zu sich geht?
Schicke ich die Bewerbung via Email oder erfolgt dies dennoch über den Dienstweg?
Ich werde nicht so richtig schlau aus dem Verfahren.

Ansonsten wäre der Personalrat eine Alternative um Informationen zu holen?! :)

Ghostspirit
Beiträge: 138
Registriert: 02.08.2009, 19:16:49

Re: Abordnung an die Hochschule - Bewerbungsverfahren

Beitrag von Ghostspirit »

An der Uni unter der bei der Bewerbung angegebenen Nummer anrufen und dort nachfragen!
Lehramt Gymnasium

Antworten