Alternativen nach Abbruch

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
Antworten
Antiqua
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2014, 22:56:24

Alternativen nach Abbruch

Beitrag von Antiqua »

Hallo liebe Abbrecher,

ich habe zu Beginn des neuen Schuljahres auch das Referndariat abgebrochen (Lehramt an Haupt-und Realschulen). Die Sommerferien davor habe ich intensiv Bewerbungen geschrieben und hatte nach 13 Bewerbungen 4 Zusagen (2 Zusagen im BvB-Bereich, eine Zusage im Bereich der Suchthilfe sowie eine weitere in der erweiterten Schülerbetreuung. Im Jugendheimbereich hätten sie mich auch gerne genommen, aber da ist leider das 1. Staatsexamen nicht ausreichend). Damit möchte ich allen Mut zu sprechen, dass es immer wieder Wege "nach draußen" gibt :-).

Euch alles Gute

Antiqua

Pisili
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2015, 19:07:04

Re: Alternativen nach Abbruch

Beitrag von Pisili »

Hey,
erstmal schön zu hören :)

Da ich wahrscheinlich auch abbrechen werde. würde es mich interessieren ob du irgendwelche anderen Qualifikationen neben dem 1. Staatsexamen hattest.

Denn neben einem Praktikum in einer OGS kann ich nichts vorweisen...

Antworten