Jobwechsel nach Refabbruch - wie schnell geht das?

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
Antworten
TheaPa
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2015, 8:08:27

Jobwechsel nach Refabbruch - wie schnell geht das?

Beitrag von TheaPa »

Ihr Lieben,

schnell habe ich festgestellt, dass ich (noch?) nicht in den Lehrerberuf einsteigen will, da momentan doch noch andere Dinge anstehen.
Zur Überbrückung würde ich gerne einfach irgendetwas arbeiten- zum Beispiel bei EDEKA an der Kasse oder so.
Habt ihr damit Erfahrung, wie schnell ein solchr Wechsel gehen kann? Wie schnell kommt man euren Erfahrungen nach aus dem Beamtentum wieder raus?

Liebe Grüße und danke für eure Antwort,
Theresia

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Jobwechsel nach Refabbruch - wie schnell geht das?

Beitrag von Fränzy »

Aus dem Beamtentum kommt man sofort heraus.

An die Kasse von Ed kommst Du auch relativ problemlos.
שָׁלוֹם

joshija
Beiträge: 14
Registriert: 16.04.2010, 19:44:32

Re: Jobwechsel nach Refabbruch - wie schnell geht das?

Beitrag von joshija »

raus kommst du schnell, aber lass dich vorher lieber gut beraten, weil wieder reinzukommen ist dann gar nicht so einfach

Nedyar
Beiträge: 86
Registriert: 11.09.2015, 13:17:53

Re: Jobwechsel nach Refabbruch - wie schnell geht das?

Beitrag von Nedyar »

Warum sollte es nicht einfach sein? Du gibst einen Grund bei der Kündigung an. Und sofern du noch nicht in der Prüfungsphase warst, kannst du dich jederzeit wieder neu bewerben. Du hast dann eben keinen Anspruch auf deine alte Schule etc., das sollte klar sein

Antworten