berufliche Alternativen

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
Nedyar
Beiträge: 86
Registriert: 11.09.2015, 13:17:53

Re: berufliche Alternativen

Beitrag von Nedyar »

@teacherlove:

Das klingt ja recht gut.
Ich bin studierter Sonderpädagoge und habe mich nach dem Master und 1. Stex beruflich auch neu orientiert. Aktuell arbeite ich in der Erziehungshilfe, was mir Spaß macht. Aber ich hätte da 2 Fragen an dich:

1. Wie und wo kommt man in so eine BVB-Maßnahme und wo werden die ausgeschrieben? (NRW)
2. WAS und WO studierst du via Fernstudium?

Ich bin gerade schwer am hadern und überlegen, was ich noch draufsetzen soll. Kannst mir auch gern via PN antworten.

Viele Grüße

Teacherlove
Beiträge: 48
Registriert: 15.07.2014, 21:09:43

Re: berufliche Alternativen

Beitrag von Teacherlove »

Ich studiere E-Learning an der Fernuni Hagen, super interessant und in Zukunft total gefragt.

BVB-Stellen finden sich häufig in der Jobbörse unter den Namen Bildungsbegleiter.

Nedyar
Beiträge: 86
Registriert: 11.09.2015, 13:17:53

Re: berufliche Alternativen

Beitrag von Nedyar »

Bildung und Medien - eEducation meinst du? Den habe ich mir auch schonmal angesehen.

Hast du ggf. Lust, kurz zu beschreiben, in welchem Semester du bist und wie der Studiengang bisher funktioniert? Ich kann mir da relativ wenig drunter vorstellen. Vor allen, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen etc.?! Das wäre sehr freundlich ;)

Teacherlove
Beiträge: 48
Registriert: 15.07.2014, 21:09:43

Re: berufliche Alternativen

Beitrag von Teacherlove »

Ich bin mit Examen direkt in den Master eingestiegen.

Nebenberuflich studieren ist hart, ich habe aktuell einen Notendurchschnitt von 2,5 und bin damit zufrieden.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: berufliche Alternativen

Beitrag von Fränzy »

Nedyar hat geschrieben:@teacherlove:

Das klingt ja recht gut.
Ich bin studierter Sonderpädagoge und habe mich nach dem Master und 1. Stex beruflich auch neu orientiert. Aktuell arbeite ich in der Erziehungshilfe, was mir Spaß macht. Aber ich hätte da 2 Fragen an dich:

1. Wie und wo kommt man in so eine BVB-Maßnahme und wo werden die ausgeschrieben? (NRW)
2. WAS und WO studierst du via Fernstudium?

Ich bin gerade schwer am hadern und überlegen, was ich noch draufsetzen soll. Kannst mir auch gern via PN antworten.

Viele Grüße
Die BVB Maßnahmen werden immer über die Jobbörse ausgeschrieben. Wenn Du zur Beratung in die Agentur für Arbeit gehst, die wissen das auch. ISt ja eine Maßnahme von denen.

Wo wohnst Du? Evtl. weiß ich wer das bei dir in der Region macht. Falls es USS; DAA, IB oder CJD bei euch gibt, würde ich mal auf den Hp bei denen nachsehen

Ich habe auch berufsbegleitend studiert. Nicht fern, sondern Präsenz und habe mit 1,1 abgeschlossen. Ist definitiv gut machbar.
שָׁלוֹם

Antworten