Nach 1 Jahr immer noch arbeitslos

Abbruch des Ref? Durchgefallen - was dann?
PeggySue85
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015, 20:07:47

Re: Nach 1 Jahr immer noch arbeitslos

Beitrag von PeggySue85 »

Naja nach ein paar Monaten Ref. kriegt man noch keine EU-Rente. Erst recht nicht, wenn man gesund ist.

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Nach 1 Jahr immer noch arbeitslos

Beitrag von chilipaprika »

Tataaa... Dann lass dich gesund schreiben! Es gibt übrigens andere Bundesländer, Jobs...

PeggySue85
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015, 20:07:47

Re: Nach 1 Jahr immer noch arbeitslos

Beitrag von PeggySue85 »

Problem ist, dass ich keinen Amtsarzt finde, der mich gesund/dienstfähig schreibt.

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Nach 1 Jahr immer noch arbeitslos

Beitrag von kecks »

na, lidl oder aldi ist es wurscht, was der amtsarzt über dich denkt. der post wohl auch, sowie den allermeisten anderen arbeitgebern ebenso. wenn du wirklich einen job wolltest, hättest du schon längst einen gefunden, liebe sternenbande.

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Nach 1 Jahr immer noch arbeitslos

Beitrag von Drops »

PeggySue85 hat geschrieben:Naja der Amtsarzt ist in seinem Gutachten zu dem Entschluss gekommen, dass ich dauerhaft nicht dienst- und arbeitsfähig bin. Das ist der Grund wieso ich nun zumindest in NRW für das Referendariat abgelehnt werde.
Äh, anderes Bundesland versuchen? In RLP geht man auch in RLP zum Amtsarzt (wenn man dort seinen Wohnsitz angemeldet hat). Ist in den anderen BL vermutlich nicht anders.
Willst Du als Lehrer arbeiten? Dann würd ich an Deiner Stelle nicht in NRW rumhängen und darauf warten, dass mich irgendwer gesund schreibt. Es gibt noch 15 andere BL.
11 Bewerbungen in 12 Monaten? Willst Du eigentlich arbeiten gehen?

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Nach 1 Jahr immer noch arbeitslos

Beitrag von Drops »

PeggySue85 hat geschrieben:Problem ist, dass ich keinen Amtsarzt finde, der mich gesund/dienstfähig schreibt.
Jaaaa, keinen bei Dir im Bezirk! Und jetzt den Blick auf meinen vorangegangenen Post lenken...

PeggySue85
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2015, 20:07:47

Re: Nach 1 Jahr immer noch arbeitslos

Beitrag von PeggySue85 »

Arbeite gehe ich doch immer nur Weihnachten und Ostern. Oder hast du mich noch nicht erkannt?

Sorry, aber auf so doofe Beiträge muss man einfach doof antworten. Natürlich habe ich mich in mehreren Bundesländern beworben, aber jedes mal wurde ich abgelehnt, da ich laut Gesundheitsamt angeblich immer zu krank bin.

Deswegen werde ich jetzt Weihnachtsmann und Osterhase. Da muss man nur ein paar Tage im Jahr arbeiten.

Antworten